Richtig gehandelt? schlägerei besoffen

12 Antworten

Hallo emoryunited,

sei froh, daß der Streit so beendet wurde. Weiß Gott, was noch sonst hätte passieren können.

Faustschläge im Gesicht sind gefährlich! Sie können böse Folgen haben, und es kann sein, daß Du dann wegen Körperverletzung vorbestraft wirst. Außerdem muß man in dem Fall alle Behandlungskosten des Gegeners selber erstatten, sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten muß man auch tragen, falls man verurteilt wird.

Mach das nie wieder! Du verbaust Dir Deine Zukunft!

Gruß, Emmy

Ignorieren wäre wohl das beste gewesen. Wenn euch jemand gesehen hätte, hättest auch du angezeigt werden können wenns dumm käme. Ein einziger Schlag gilt als Notwehr - alles darüber wird schon wieder anders bewertet.

Gewalt ist allgemein keine Lösung. Klar, manchmal ist es leider notwendig, vor allem wenn der andere sich durch nichts aufhalten lässt. Aber bei so nem Betrunkenen wäre das wohl nicht wirklich nötig gewesen. Kurz zur Seite stossen und belächeln und das wars. Die meisten pöbeln dann rum.

Wenn er aber immer wieder angefangen hat, sich zu prügeln, bleibt einem aber fast nichts anderes übrig

Heute ist eindeutig nicht Muskel sondern Hirn verlangt. Wir produzieren fast nichts mehr, heben keine Gruben aus, Schwertkämpfe sind auch nicht mehr wirklich "in". Herkules hat ausgedient, Einstein ist "top"! So gesehen hast du richtig gehandelt.

Logisch sollte man einen Betrunkenen ignorieren. Bringt doch nichts.

war genau richtig. es hätte ihm ja auch was passiert sein können. und einer prügelei aus dem weg zu gehen ist keine feigheit. wer schlägt und schreit hört auf zu denken.