Was haltet ihr davon (WG-leben)?

5 Antworten

Vielleicht hat sie Angst, dass euer Mitbewohner denkt es sei ein Date? Rede mal mit ihr und frag sie weshalb es sie sauer macht, aber sonst ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Ja. Ist ja quasi deine 2te Family :D

Naja so dicke sind wir auch wieder nicht :D

@Leonado123

Tut es nicht zur sache. Ich meine mit 2te family das ihr quasi (haha quasi) alle zsm lebt. Und wenn du die Harmonie beibehalten/verbessern willst schenke diesen einen

Also - EUER Mitbewohner soll eine Überraschungsparty kriegen und ihr als seine Mitbewohner sollt ihn zum Essen ausführen, aber du bist nicht da.

Es ist weder deine, noch ihre Pflicht, den Wunsch seiner Freunde zu erfüllen. Dass alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist allein deren Angelegenheit. Wenn du weg bist, bist du weg. Deine Sache. Wenn die Mitbewohnerin kein Bock hat - hat sie kein Bock. Ihre Sache. Klar kann sie angepisst sein, wenn sie das nicht machen will. Egal wieso.

Aber das ist nicht dein Ding, sondern die Freunde deines Mitbewohners der Geburtstag hat müssen das mit ihr klären.

PS: Auch einer der Freunde kann den Kumpel zum Essen ausführen und deine Mitbewohnerin kann helfen vorzubereiten (kennt sich eh besser aus in der Wohnung) oder sonstwas machen.

Sauer - nein. Enttäuscht - ja.

Wie lange stehen die Planungen denn schon?

Seid heute. Also ziemlich kurzfristig

@Leonado123

Denn ist das halt Pech für die anderen.

Bei einer so kurzfristigen Planung ist sie meiner Meinung nach zu Unrecht sauer. Es lebt eben nicht jeder nur von heute auf morgen.