Nase gebrochen, Notwehr?

5 Antworten

Eine Anklage könnte dir schon drohen, ich denke Ärzte müssen schwere Verletzungen, die von Straftaten kommen melden. Nun wenn keine Zeugen sind (oder Zeugen die meinen er hätte einfach mit dir getrascht und dann als nächstes nur mit bekommen haben wie er mit blutender Nase davon gelaufen ist) und er behaupten würde, dass du ihn grundlos geschlagen hast kann es schon ungut ausgehen, aber nichts was ein guter Anwalt nicht hinbekommt. Warte einfach mal ab ob eine Anzeige eingeht. Sollte dir das Gericht deine Geschichte glauben, denke ich nicht, dass dies eine Notwehrüberschreitung ist.

Tolle Story. Eher unglaubwürdig. In so nem Fall droht natürlich eine Anzeige. Ohne Beweise kann man nichts tun.

Ey Junge, Die Staatsanwälte muss Bewiese gegen sich haben nicht umgekehrt

ja wenn du dich durch leib und leben bedroht gefühlt hast geht das klar

M.W.n. kriegst du die Anzeige generell, aber im Falle einer legitimierten Notwehrhandlung wird sie fallen gelassen.