Tür abgeschlossen, obwohl "nur" normal zugemacht?!

4 Antworten

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Es ist mir schon 5/6 mal passiert. Ich gehe in mein Zimmer, mache die Tür normal zu. Wenn dann irgend jemand oder ich selbst rein oder raus will, ist die Tür verschlossen. Meine Mutter glaubt mir das nicht und lacht mich aus. Das ist total gruselig. Oder ich sehe bzw lese Dinge, die so nicht da waren oder standen. Bin ich verrückt?? Das ist manchmal echt merkwürdig. Außerdem bin ich 15.

Hallo,

habe im Internet nach diesem Thema gesucht und mein Kommentar kommt daher fast 1 Jahr später. Seit  einigen Wochen, bzw. seit ich in meiner neuen Wohnung wohne, beobachte ich das selbe Phänomen. Ich ziehe die Tür  morgens beim Verlasse der Wohnung nur zu - wenn ich abends wiederkomme, ist sie verschlossen. Ich dachte zunächst, ich hätte mich geirrt. Dann habe ich aber ganz bewusst darauf geachtet und stellte fest, dass die Tür abends verschlossen war, obwohl ich sie morgens nur zu gezogen hatte.

Eine Nachbarin, der ich das erzählte, berichtete mir, dass sie das auch schon erlebt habe, jedoch auch dachte, sie hätte sich geirrt.

Übrigens sind in der Wohnung keine Spuren von irgend jemandem. Sehr Mysteriös. Werde mich nun mit dem Hausmeister in Verbindung setzten, vielleicht hat der eine Erklärung.

neues schloss!

Denk dir doch einfach erstmal noch ne zusätzliche Probe aus.. streu was auf den Boden was spuren machen würde oder stell was direkt an die Tür was umfällt wenn man nicht weiß dass es da ist und Lärm macht UND mach ein Diktiergerät oder sowas an, richte deine Notebookcam auf die Tür, sowas in der Art.... Oder setz deine Nachbarn drauf an wenn du denen vertraust. Ein neues Schloss würde sicher helfen, aber was derjenige da treibt ist illegal und sollte auch geahndet werden.