Habe bei Fundorado eine Rechnung bekommen was tun?

4 Antworten

Da du minderjährig bist, muss theoretisch keiner zahlen.

Allerdings weiss fundorado das ja nicht. Du könntest probieren, auf die Forderung zu antworten, dass du minderjährig bist, und die Ansprüche somit nicht rechtens sind. Sollten die trotzdem keine Ruhe geben, wirst du deine Eltern einschalten müssen.

Je nach Ausdauer von fundorado könnten die deine email Adresse zurückverfolgen lassen. Dann kommen die Forderungen per Post. Früher oder später wirst du also um das Beichten an deine Eltern nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo aus Hamburg,

bei einem solchen Fall benötigen wir bitte einen Altersnachweis von dir (wenn die Anmeldung in einem kostenpflichtigen Tarif stattgefunden hat), dann stornieren wir auch die Anmeldung. Melde dich doch einfach einmal direkt bei uns im FunDorado Kundenservice. Gerne klären und lösen wir die Angelegenheit mit dir gemeinsam. Du erreichst uns täglich per E-Mail, Telefon und Chat.

Unsere kostenlose Hotline lautet 0800 - 30 33 300 (aus Österreich 0800 - 204 904, aus der Schweiz 0800 - 773 773). Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Wochenende zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Viele Grüße

Dein Jestoro Service-Team

Dann beichte es mal Mami und Papi, damit die dann schreiben, dass du minderjährig bist und die den Vertrag nicht zustimmen.

Auch wenn regelmäßig der rechtliche Unsinn kommt: Nein, es ist kein Betrug. Das Gesetz schützt ja gerade Minderjährige vor solchen Verträge und es wäre absurd, wenn es dann Betrug wäre.

Die Betreiber können entsprechende Maßnahmen ergreifen, damit nur Volljährige sich da anmelden können, wollen sie aber nicht, also ihr Pech.

Außerdem könnte die Seite gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.

Kxviin
Fragesteller

Das Problem ist ich habe meine ganzen anmeldefaten vergessen, also Benutzername, Passwort.

Jewi14  21.08.2018, 09:29
@Kxviin

Du hast doch die Email erhalten, dann soll die Eltern diese als Basis nicht und darauf antworten.

Kxviin
Fragesteller
@Jewi14

Geht das auch ohne meine Eltern?

Kann ich nicht einfach eine andere email benutzen und mich dann als meine Eltern verkaufen?

Wenn du vergessen hast dein Probemonat zu kündigen, musst du halt bezahlen.

Sag es deinen Eltern.

Jewi14  21.08.2018, 09:24

Rechtlicher Unsinn!!!