Fundorado 2.Mahnung?

4 Antworten

wenn man nicht explizit hingewiesen wurde auf die Zahlungspflicht, kommt man wieder heraus

Ohne gerichtlichen Mahnbescheid hat man keine Handhabe, das sind Einschüchterungen von irgendwelchen Abmahnanwälten

Man weiß auch, daß man gegen Gesetze verstößt.

Du kannst Dir das Anmeldefenster aus Beweisgründen mal als Screenshot aufheben

So wäre es lt. Online Rechtsauskunft eine überraschende Klausel. Man wird nicht auf die Zahlungspflicht hingewiesen

So gilt auch kein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz § 312 d BGB ff. Man kann hilfsweise immer noch einem Vertrag widersprechen, weil das Ganze eben nichtig ist.

Man tritt so vom Vertrag zurück, auch wenn eine Rechnung erst nach Ablauf der Rücktrittsfrist kommt

§ 305 c BGB https://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html

Der Kunde muß überdeutlich & hervorhebend mitgeteilt bekommen, daß das Ganze kostenpflichtig ist. Das war bei mir nicht so

Das sind versteckte Klauseln, die nicht gültig sind

Sagen solltest Du das Deinen Eltern schon, ein Schreiben von diesen dubiosen Anwälten wird sowieso kommen

Dann kamen noch Schreiben von irgendwelchen Inkassobüros, einfach ignorieren, Klageerhebung wagen die nicht

Bei mir waren es keine Hopsefilme, sondern ein Routenplaner. Inzwischen hat auch das 4. Inkassobüro aufgegeben. Einem gerichtlichen Mahnbescheid kann man auch widersprechen.

Eine Klage wird man nicht riskieren, weil die Gerichte das auch wissen

Auf der Anmeldeseite von Fundorado wird man drauf hingewiesen dass man zahlen muss

Was heißt das jetzt zusammengefasst? Also werde ich schon Briefe oder so etwas bekommen? Und muss ich da was zahlen

@Bestieee

Die Drohung mit IP Adressen-Speicherung genügt aber nicht. Ich nehme an, daß hier kein Vertrag zustande gekommen ist.

Ich hab schon angerufen und er meint er kündigt es stimmt des und wann kam die email nach paar Stunden oder Tagen ?Ich bitte um schnelle Antwort!?

Ja klar wird es gekündigt, also stimmt schon. Die e-Mail kommt nach paar Tagen einfach abwarten

Ja weil ich hab zu ihm gesagt das ich bei dieser email wo ich mich abgemeldet habe kein Zugriff mehr habe. Und ich ihm gesagt habe das ich eine andere email habe und er meinte das er meine Nachricht von der 2 email gesehen hat das ich noch minderjährig bin. Ich hab nur Angst das er des nicht gecheckt hat aber der meinte ja ich kündige des Abo du bekommst dann eine email.

Danke hat geklappt

Nun, erstmal bleibt zu sagen: Selber schuld wenn du dich unbedingt auf einer Erotikseite anmelden musst. Fundorado zeigt ja von Anfang an dass sie nicht umsonst sind.

Aber eigentlich lässt der Anbieter mit sich reden. Fundorado ist seriös und hat seinen Sitz in Deutschland. Meistens sind solche Firmen, die sich nicht im Ausland verstecken, sehr human und gesprächsbereit. Aber auch nur solange sie sich nicht verarscht fühlen. "Das etwas schief gelaufen ist" - was soll denn Schief gelaufen sein? Der Anbieter weiß ganz genau was du wolltest: Erotikvideos sehen.

Es kann sein dass Fundorado, je nach deinem Alter, auf die Mahnung besteht. Denn auch wenn du keine 18 bist, bist du schon Geschäftsfähig. Das ist man in DE nämlich auch unter 18 Jahren. Es kann aber auch sein, dass nichts mehr passiert.

Ja aber ich hab mich angemeldet und hab nicht mal 1 Video angeguckt und mit was soll ich das zahlen ich arbeite ja trotzdem nicht. Ich hoffe mal das nichts passiert

@Bestieee

Naja, es ist egal ob du arbeitest oder nicht. Bezahlen musst du trotzdem. Schließlich hast du einen Service in Anspruch genommen, der Geld kostet. Du gehst ja auch nicht ins Restaurant, bestellst und isst was und sagst danach "Aber bezahlen kann ich nicht, da ich nicht arbeite".

@Sonicung

Stimmt auch. Ich habe jetzt bei paar Leuten die das gleiche Problem wie ich hatten nachgeschaut, nach der 2.Mahnung wurde bei denen das Konto gelöscht und sie müssten auch nichts mehr zahlen. Ich hoffe mal bestenfalls dass, das bei mir genauso wird

@Bestieee

Vielleicht hast du ja Glück. Im bestenfalle hast du draus gelernt und machst sowas nicht wieder.

@Sonicung

Ich hab grad nochmal nachgeschaut und ich hab nur eine Mahnung und keine zweite. Ich muss nur den Mitgliedsbetrag zahlen 35€ aber ich weiß nicht wie ich das jetzt machen soll

@Sonicung

"Geschäftsfähig", ja; aber doch beschränkt? Hast du auch die Beschränkung in deiner Argumentation berücksichtigt?

@Bestieee

Du hast alles getan, was getan werden musste: Die wissen nun um deine Minderjährigkeit. Du schuldest denen kein Geld.

@Droitteur

Welche beschränkung was müsste ich da erwähnen

@Droitteur

Ich habe aber keine e-Mail zurückbekommen ich hab keine Ahnung ob die das jetzt wissen

@Bestieee

Das musst du im Zusammenhang mit der Antwort von Sonicung lesen: Er argumentiert, du müsstest zahlen, weil du ja schließlich auch mit unter 18 Jahren geschäftsfähig seist. Dabei unterschlägt er lakonisch, dass das Gesetz ausdrücklich erklärt, dass du nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Du kannst grundsätzlich keinen Vertrag wirksam schließen, der dir einen rechtlichen Nachteil einbringt.

Mal ganz davon abgesehen, dass fundorado offenbar keinen wirksamen Schutz dagegen einsetzt, dass Minderjährige ihre pornographischen Angebote nutzen.

@Bestieee

Vllt gibt es ja ein Kontaktformular, bei dem man eine Bestätigungsmail erhält. Ansonsten warte noch kurz ab oder schick die Mail nochmal; die werden sich schon darauf melden. Sorgen musst du dir deswegen meines Erachtens trotzdem nicht machen.

Hab genau das gleiche Problem hat das mit der email gereicht ich hab nämlich mit der email wo ich mich angemeldet habe vergessen wie das Passwort heißt. Aber hab dann ein scc noch wie ich die mahnung bekommen habe und hab dann in einer anderen email das Geständnis gegeben und hab dann das Bild hinzugefügt von dem scc und noch mein Alter und Name gemacht