Habe aus Versehen jemanden geschlagen?

5 Antworten

Quatsch, da passiert gar nichts. Du könntest ihn dann auch wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen - nicht übertreiben.

Ich bin Vegetarier und wenn mir einer sagen würde: Das kannst Du ruhig essen und ich würde dann merken Igitt, das ist ja richtige Wurst, würde ich dem Betreffenden wahrscheinlich auch im Affekt eine runterhauen.

Also, mach Dich locker. Beim nächsten Grillen bringst Du am besten Deine eigenen Sachen mit und legst die auf eine Grillfolie, damit das nicht mit dem Schweinefleisch und der anderen Wurst zusammen liegt. Mache ich immer so, da spritzt ja auch Fett hoch, wer will das essen?

Ich jedenfalls nicht.

lg Lilo

Anzeigen kann er dich natürlich. Das war ja eine Körperverletzung. Dabei wird aber nicht viel rauskommen.

Der einfachere Weg wäre, dich einfach zu entschuldigen und die Angelegenheit zu vergessen.

Das ist nicht "ausversehen". Ja, er kann dich anzeigen wegen einer Körperverletzung wird aber wohl im Sande verlaufen.

Er ist 14, da passiert direkt gar nichts. Er hat ihm ja wohl nicht die Nase gebrochen, zudem unterstelle ich dem anderen einfach mal boshafte Absicht. Wenn wir Besuch einer Veganerin haben, schiebe ich der ja auch nicht heimlich Milchprodukte unter

@LiselotteHerz

Er ist 14 -> strafmündig. Also kann er eine Anzeige bekommen, KV -> Arbeitsstunden. Verfahren eingestellt gegen Auflage (AS).

Ja, du kannst angezeigt werden! Du bist 14 und somit strafmündig!

Natürlich kann er dich noch anzeigen. Entschuldige dich lieber bei ihm, und sag es das es halt nicht cool von dir war.

Was möchtest Du wissen?