Gibt es einen mindest Fleischanteil im Döner?

12 Antworten

Du solltest einen Anwalt hinzuziehen. Das ist wirklich eine Unverschämtheit.

Lass dich bezüglich dieses Schicksalschlages ganz genau beraten, insbesondere bezüglich des Dönerfleischanteilgesetzes, dass jahrzehntelang von der Döneresserschutzorganisation gefordert wurde und vor kurzem in Kraft getreten ist.

Vielen Dank. Ich werde mal dann in nächster Zukunft einen Anwalt konsultieren, damit dieser Dönerladen zu seiner gerechten Strafe unterzogen wird!

@safur

Wow, das ist meine Lieblings Mukke!!!

Geht mir mit meiner Lieblingspizza ähnlich. Ich würde mal mit dem Besitzer sprechen. Wenn du da öfter hingehst, wird schon eine Ausnahme möglich sein.

Falls nicht, zahl einfach 50 Cent mehr, dafür bekommst du dann mehr Fleisch.

Nirgends. Aber schön, dass wir drüben gesprochen haben.

Wenn das Dein Lieblings-Döner-Dingbums-Verarbeiter ist, dann warst du sicher schon öfter mal da und kennst die Leute und kannst mit denen reden und vielleicht versteht er Dich und Du bekommst ein paar Fleischstückchen extra auf den letzten. Ansonsten musst Du Dir einen neuen Lieblings-Döner-Brater suchen.

Das werde ich auch machen, dafür kannst du deine Hand ins Feuer setzen! Ich möchte nur nicht, dass andere auch z.B verarscht werden... das ist nicht fair!

@der2000erTyp

Red aber dann nicht von "verarscht" und abgelockt und so. Erklär einfach, dass der Döner, der da geliefert wurde, sich eklatant von denen unterschieden hat, die Du sonst gewohnt bist hier, im besten Dönerladen der Stadt. Und dass Du schon sehr erstaunt warst darüber und erst dachtest, Du hättest einen Döner (warum macht das Sche***-Programm aus Döner immer Diner?) von einem anderen Döner-Stand erhalten. Und ob sie die Portionen jetzt gekürzt hätten oder so. Weil Du bist ja gar kein Vegetarier ... ;-)

@tinalisatina

Stimmt, tut mir Leid. Ich bin gerade auf 180. Ich werde mal meinen Freunden von diesem Fall berichten. Hoffentlich sieht dieser Döner Laden seinen Fehler ein!

@der2000erTyp

Das ist keine Verarsche! Es ist ein angemessener Döner für 3,50.

Ich esse nur mit Fleisch ohne Salat und den Rest! Dafür machen die mir auch immer mehr drauf😉 Und wenn nicht dann weise ich sie darauf hin.

Nein. Geh einfach zu einem anderen und mach Dir nicht ins Hemd wegen eines Döners. Es gibt (glücklicherweise) nicht für alles gesetzliche Normen.