habe an einem Gewinnspiel teilgenommen, jetzt kam ein Anruf ,das ich unter den 20 gezogenen Gewinnern, wegen Steuervorteile soll ich jetzt ein Abo abschließe?

11 Antworten

Das gewinnt man nichts außer dubiosen Anrufen und Spammails. Bei diesen Gewinnspielen gewinnt nur der Veranstalter. Sie wollen nur deine Daten umd damit Handel betreiben zu können. Die werden dann an dritte weitergegben . Man bekommt seltsame Anrufe unerwünschte Werbung im Briefkasten unerwünschte Mails. Und sie wollen einem ein Abo andrehen. Solche Gewinnspiele gibt es nur um leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ignorieren und gar nicht mehr bei so was mitmachen.

Das ist Kundenfang auf niedrigstem Niveau. Abzocke , einfach gesagt.

Gewinne ist immer steuerfrei, wenigsten im ersten Jahr.

....bei einem seriösem Gewinnspiel würde man nicht versuchen, Dich unter fadenscheinigen Argumenten zum Abschluß eines Abos zu nötigen....zumal, welche Steuervorteile sollte ein Abo bezüglich eines (steuerfreien) Gewinnes bringen?

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast gar nichts gewonnen, die Gewinne existieren gar nicht. Und selbst wenn du etwas gewonnen hättest, müsstest du keine Steuern darauf zahlen.

Es geht nur darum, dir ein Abo unterzujubeln. Dafür wird frech gelogen.

Ich denke mal, dass du aufgrund der anderen Antworten kein Abo abgeschlossen hast. Wenn doch, hast du immer noch ein Widerrufsrecht.

Da deine Daten weiterverkauft werden, musst du noch mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

ja na klar ist das eine Abofalle.

guck mal bei youtube da gibt es tonneweise Mitschnitte von solchen Anrufen.