Ständige Telefonanruf wegen einem mir nicht bekannten Gewinnspiel?

6 Antworten

Ich würde einfach um das Originaldokument oder eine Kopie davon bitten, wo ich zugestimmt haben soll.

heilaw
Fragesteller

Super, mach ich wenn wieder angerufen wird.

Blockier die Nummer. Das ist ein klassischer Betrugsversuch. Darauf sollte man gar nicht reagieren, außer vielleicht mit einer Anzeige.

Einfach die Nummer Sperren. / Solle das nicht möglich sein, eine Anzeige bei der Polizei machen

Das hat man bei mir auch versucht, erst eine weibliche Stimme und dann eine männliche.

Zweimal hab ich einfach aufgelegt aber als sie keine Ruhe gaben hab ich gesagt " ich muss sie darauf aufmerksam machen dass dieses Gespräch aufgezeichnet wird weil der Teilnehmer ein schlechtes Gedächtnis hat, wenn sie das nicht wollen müssen sie auflegen"

Nach dem ich beiden diesen Spruch gedrückt hatte hörten die Anrufe auf.

Eine Anzeige nützt nichts. Ich bekomme regelmäßig (manchmal 10-15 x am Tag) per Mail die tolle Information, dass irgendwelche Verwandten mir Geld hinterlassen haben. Das lösche ich natürlich gleich. Ein einziges Mal habe ich die Nummer getippt - als Antwort : "Diese Nummer ist nicht vergeben"