Haas & Koll RA GmbH schreibt SMS und will meine Adresse wissen.

6 Antworten

Mit Deinem Geburtsdatum hast Du ihnen ja schon mal sehr geholfen ;o) Damit ist schon mal eine Adressabfrage möglich, die allerdings Kosten verursacht, die dir die Kanzlei bestimmt in Rechnung stellen wird. Ich vermute mal, dass irgendwer gegen Dich eine Forderung hat und deshalb Haas & Koll. eingeschaltet hat. Das ist wohl das, was die Kanzlei am meisten macht, nämlich Inkasso. Und das die Dir nix sagen liegt einfach daran, dass sie das am Telefon aus datenschutzrechtlichen Gründen eh nicht machen dürfen. Das geht nur schriftlich, was jetzt halt etwas länger dauern und für Dich etwas teurer werden dürfte

großer fehler - niemals eigene daten weitergeben

wenn die etwas von dir wollen - sollen die zunächst mal den grund rausrücken

hallo..

das ganze klingt aüßerst dubios.. eine anwaltskanzlei hat im normalfall ihre mittel und wege, selbst addressen kürzlich umgezogener zu ermitteln OHNE handyterror zu veranstalten.. gibt es für dieses gespräch zeugen?? wenn ja, meldung an die anwaltskammer.. oder du wartest, ob da jetzt wirklich was schriftliches kommt, woran ich nicht glaube..

wenn die deine handynummer "rauskriegen", dann sollte die addresse ebenso einfach für die zu ermitteln sein.. ergo gehe ich davon aus, dass es gar nicht besagte ra kanzlei war am tele, sondern ein fake dienst der sich wohl addressen erschleichen will um schindluder zu treiben..

ich meine, du hast richtig reagiert..

SaschaKa
Fragesteller

Danke dir, wohne schon seit 7 Monaten in der neuen Wohnung, müsste sich also bei den wichtigen Behörden und so herumgesprochen haben :) Zeugen gabs keine, aber laut der Website ist es die korrekte Nummer der Kanzlei und ich deswegen ein bisschen verwirrt war. Ich gehe davon aus, das die wirklich meine neue Adresse nicht wissen und deswegen "zum Vergleich" gefragt haben. Bin mir absolut sicher das es keine offenen Forderung in keiner Weise und mit keinem Dienstleister oder sonst wem besteht oder keine Straftat in Baden Baden (Sitz der Kanzlei) vorliegt ;) Was passiert aber wenn irgendjemd meint er hat trotz allem irgendwelche offene Vorderung vorliegen und da ich an der alten Adresse nicht geantwortet habe, sie jetzt Rechtsanwalt eingeschaltet haben?

Ich habe bzw. Mein Sohn hat diese SMS ebenfalls bekommen. Ich wurde allerdings angeschrieben. Mein Sohn hat vor einigen Jahren schon meine Nummer übernommen daher wusste ich schon vorher dass das nur ne krumme Masche sein kann. denn dass da nichts offen ist weiss ich Anwälte schreiben in so einem Fall keine SMS und einen Grund wirklich hatten die ja auch nicht genannt. Auch wenn die Rufnummer stimmt aber lasst die finger davon und ruft nicht an. Wenn wirklich etwas ist dann wird sich Derjenige per Brief melden.

Hallo ,
habe heute auch so ne sms bekommen . Will nicht reagieren . Darf man fragen wie es bei die ausgegangen ist ? Lg