Schulden von DB/ RA Rainer Haas und Kollegen

7 Antworten

Jedes Unternehmen, sogar die Deutsche Bahn, arbeitet selbstverständlich mit Rechtsanwälten zusammen, da sie keine Zeit verschwenden können oder wollen, um sich um solche Kleinigkeiten wie Forderungen zu kümmern. Die Unternehmen übergeben ihr Anliegen dann selbstverständlich an diese Rechtsanwälte, die alles Weitere erledigen. Da Du Dich weigerst - warum auch immer - eine offen stehende Forderung zu zahlen, musst Du selbstverständlich auch deren Kosten und und Gebühren bezahlen. Es entsteht ein Arbeitsaufwand und der muss bezahlt werden. Du arbeitst schließlich auch nicht umsonst. Also musst Du die Kröte schlucken und das Geld zahlen. Und in Zukunft etwaige Strafen sofort zahlen oder wieder warten, bis die Summe ins uferlose steigt. Das ist der ganz normale Gang und hat nichts mit Abzocke zu tun!

Nachtrag - die Forderung kann nicht korrigiert werden, da sie im Streitfall bei Gericht vorgelegt und nachgewiesen werden muss. Die einzige Möglichkeit, die Summe etwas zu drücken, daß Du dem Rechtsanwalt einen sog. Vergleich anbietest - um ca 1/3 gekürzt. Bei Dir also von 1200 Euro 800 anbieten und dann Ratenzahlung vereinbaren ( möglichst hoch ). Das ist die einzige Alternative, die ich selbst auch schon genutzt habe. Meist lassen sie sich darauf ein, damit sie wenigstens einen Teil der Schuld bekommen und verzichten dann auf einen Teil der eigenen Kosten..

hallo ich habe eine antwort da ich selber diese probleme hatte nein das sind richtige normale anwälte ´die sind kein fake und wenn du nicht aufpasst hast ruck zuck den gerichtsvollzieher am hals. und noch nen tip mach die rate höher weil 1. hast die dan schneller los und 2. da bezahlst ewig daran ab mit nur 20 euro gibt mega zinsen ect ect also bitte nicht auf die leichte schulter nehmen

lg

Wer schwarz fährt ist selber Schuld. Du kannst froh sein, dass Dir die Deutsche Bahn noch nicht die Bundeskolizei auf den Hals gehetzt hat. Da sind Anwälte noch harmlos und nicht beachtenswert, solange man zahlt, rechtzeitig.

@Wolf70 + Pokeeer vom 16.07.2011

"RA Hass & Kumpels" sind Abzock-Anwälte. Denen ist es egal ob eine Forderung berechtigt ist oder nicht... die sind nur interessiert an dem was die abzocken können. Allerdings wenn eine Forderung berechtigt ist werden die immer durchkommen, steht auch auf dem Mahnbescheid welchen die gerne über das jeweilige Amtsgericht verschicken.

"Hinweis für den Antragsgegner

Bitte überlegen Sie sorgfältig, ob Sie im Recht sind, und beachten Sie die Hinweise des Gerichts zum Mahnbescheid."

Die anderen Hinweise lasse ich mal weg.

Was soll ich tun?

Einen Anwalt einschalten der sich damit auskennt. Aber wenn die Forderungen berechtigt sind wird dieser vielleicht nicht viel machen können. Doch das kann halt nur ein Anwalt entscheiden der sich dies angeschaut hat und sich damit auskennt. Dieser könnte vielleicht die Forderung nach unten korrigieren, weil diese vielleicht viel zu hoch angesetzt wurde... nach dem Motto ich vordere mal 1000 € obwohl nur 200 € gerechtfertigt wären und vielleicht werden dann nur 500 € gezahlt... so würden die sich 300 € in die eigene Tasche stecken. Würde ich denen zutrauen, aber bestimmt wird dies meine dunkle Seite mir zugeflüstert haben ;-).

Stimmt das, das die Abzocker sind?

Ja es sind welche, aber die leben nicht schlecht davon... und können bestimmt besser schlafen als die Opfer die darauf reingefallen sind. Irgendwo eine Jacht am Tegernsee oder Bodensee haben die dann auch noch rumschwimmen, logisch dank dem Geld welches die ergaunert oder die aus Angst gezahlt haben, kann man bei denen nie nicht wissen.

Wenn ja, was passiert mit mein Geld?

Ich denke die teilen brüderlich, vielleicht "Haas & Kumpels" bekommen 80 % und den Rest darf sich der Gläubiger mit dem Inkassounternehmen teilen. Keine Ahnung wie die Ihre Beute aufteilen. Diese Inkassokanzlei ist halt unseriös, was soll man dazu noch sagen.

Hilft mir bitte weiter ..

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, schaut so aus das da nur noch ein Anwalt weiterhelfen kann... oder zahlen.

Hier vielleicht ein Link welcher Dir nicht hilft aber vielleicht kannst Du etwas schmunzelt darüber, auch wenn Dir nicht danach zumute ist. Sorry.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/07/24/rainer-hass/