Friseur hat mir meine haare kaputt gemacht - Zivilrecht? bitte helfen..

4 Antworten

Prinzipiell kannst du rechtlich vorgehen. Stichwort Werkvertrag evtl Körperverletzung. Lass dich von einem Anwalt beraten, Erstberatung kostet nicht viel und entscheide dann. Frisöre sind für Schaden genauso haftbar zu machen wie jeder andere Handwerker auch.

am besten zeigst du sie an!

Was anderes kann man nicht mehr machen.

bist du schon mal zu einem anderen friseur gefahren ,

und hast die gefragt ob sie da was retten können.

Am besten gehst du da aber zu richtige profis. die sind wohl

meist ziemlich teuer. aber vllt können die noch was retten??

und dann die haare mit kur pflegen vom friseur. dann glänzen die auch bald wieder.

also rein rechtlich gesehen ist das eine nicht erbrachte leistung, oder eher gesagt eine falsche leistung der friseurin. das heißt, du brauchst nicht zu bezahlen, was du ja auch nicht musstest. Bei schmerzensgeld bin ich mir jetzt nicht sicher, aber einen anwalt besorgen würde kein sinn machen, weil der ja sehr teuer wäre. Ich würde es trotzdem nochmal versuchen in dem laden wo du warst...

Mehr kann ich dir leider n icht sagen weil ich 14 bin und noch kein jura studiert habe :)

trotzdem würde ich mal ein fachmann fragen ob das geht und wenn ja wie!                                 (fragen kost' ja nichts... xD)

viel glück

Regen901
Fragesteller

danke dir trotzdem für deine antwort :)

Meine Liebe, das ist wirklich ein mittleres Drama und ich kann Dich voll verstehen. Du solltest Dir tatsächlich einen Anwalt nehmen. Ich hab im Internet ein paar Vergleichs-Urteile gefunden.

http://www.prignitzer.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/friseur-pfusch-was-kann-die-kundin-fordern.html

Dort steht auch, was Du unternehmen kannst. Der Inhaber des Friseursalons hat mit Sicherheit eine Betriebshaftpflicht-Versicherung, die in dem Fall dann einspringen muss.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Und tröste Dich, die Haare wachsen zum Glück wieder nach!

LG

Regen901
Fragesteller

danke dir vielmasl