H-S-A-24

5 Antworten

Ja habe auch das Problem mit dieser Firma nach 6 Monaten kam eine Mahnung erst per mail mit Drohungen und so weiter dann Mediafinaz ist auch eine Dubiose Firma trotz Zusendung einer Paketnummer nerven sie immer weiter am besten gleich zum Rechtsanwalt die denke HAC24 machen so ihr Geld habe denen sogar den Beweis mit Unterschrift gesendet nur Gut das ich alles über unsere Firma verschickt habe so ist alles länger bei DHL gespeichert . Lass dir doch den Beleg schicken der beweist das du Ware angenommen hast dort würde ja dann deine Unterschrift sein wenn sie das nicht können gehe vor Gericht nicht unterbuttern lassen ansonsten kann man ein Aufruf im Internet machen damit sich noch mehr geschädigte finden zwecks einer Sammelklage

Überlegt euch erstmal, ob ihr nicht doch irgendwas bestellt habt. Wenn ihr euch sicher seid, einfach nicht auf das Schreiben dieser Inkassovögel reagieren. Die werden noch ein paar Mal schreiben und immer mehr Drohszenarien auffahren. Einfach abprallen lassen. Tätig werden müsst ihr erst, wenn ihr Post von einem Amsgericht bekommt. Dann ist der Gläubiger nämlich ins Mahnverfahren übergegangen. Es gibt in jedem Bundesland ein Amtsgericht das zentral alle Mahnverfahren bearbeitet. Welches das für dich ist, kannste schnelle ergoogeln. Auf dem Ding steht dann Mahnbescheid drüber und dieser Mahbescheid ist mit einer Rechtsmittelbelehrung versehen. Da steht dann genau drin innerhalb welcher Frist ihr wo Widerspruch einlegen müsst. Legt ihr Widerspruch ein - und das solltet ihr tun, falls die Forderung unberechtigt ist - dann wird der Gläubiger aufgefordert innerhalb einer Frist von 2 Wochen Klage einzureichen. Was bei diesem Betrag eher unwahrscheinlich ist. Lasst ihr die Widerspruchsfrist verstreichen kann der Gläubiger einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Hiermit kann er dann vollstrecken. Gg. den Vollstreckungsbescheid könnt innerhalb von 2 Wochen Einspruch einlegen. Legt ihr Einspruch ein, dann geht es direkt vor Gericht. Noch was zu den Inkassokosten. Inkassokosten dürfen nicht höher sein als die Kosten für einen Rechtsanwalt der die Mahnung schickt. Und da erscheinen mir die EUR 42 doch schon etas sehr hoch.

Schriftlich widersprechen ( Fax mit Sendebericht oder Einschreiben ) und Kopie der Rechnung oder anderen Beleg anfordern. Nicht zahlen. Mitteilen, dass Du einen Rechtsanwalt einschaltest ( ob Du das tust, kannst Du immer noch überlegen...)

Zusatz zur Frage

Für diese Leistung schulden Sie einenBetrag in Höhe von 12,40 EUR. Leider haben Sie auf die bisherigen Mahnungen - zuletzt vom 11.04.20011 - nicht bezahlt. Um weitere Kosten zu vermeiden,fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu Zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten                                                                  12,40 EUR

bisherige Mahnkosten                                                                                              5,00 EUR

vorgerichtliche Inkassogebühren                                                                         37,50 EUR

vorgerichtliche Inkassogebühren                                                                           4,50 EUR

Kontoführungsgebühren                                                                                          4,00 EUR

noch offener Gesamtbetrad (Stand :27.01.2011)                                           63,40 EUR

Der Gesamtbetrag in Höhe von 63,40 EUR ist binnen 10 Tagen , spätestens bis 07.05.2011 (Eingang) , unter Angabe des Aktenzeichens 20.......20 auf unser obenstehendes Konto zu zahlen.

Nach ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein ggerichtliches Mahnverfahren gemäß §§688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, auf Sie zukommen.

Ein gerichtliches Vollstreckungsverfahrenkann sich auch negativ auf Ihre allgemeine Kreditwürdigkeit auswirken. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist. Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte umseitiges Formular zur Ratenzahlung zurück!

Mit verbindlichem Gruß

mediafinanz AG

Die gleiche Email hab ich auch bekommen.... keine Mahnung, keine email... gleich die Forderung. gleiche Inkasso Gebüren. Ich platze vor Wut, muss ich sagen. die HAC-24 ist für mich schön mal gestorben. Nie wieder!