Darf ich nach 22 Uhr mit dem Hund raus?

16 Antworten

NIEMAND kann euch vorschreiben WANN ihr, aus welchem Grund auch immer, das Haus verlasst. Das ist dein gutes Recht!!

Solange ihr euch so leise wie eben nötig verhaltet. Also nicht laut rumpoltert oder der Hund die Treppe wie irre runter rast( macht auf Holz mehr Lärm als normal runter gehen), oder ihr euch laut unterhaltet oder die Schlüssel klimpern etc...Eben versuchen sich leise und ruhig zu verhalten, angemessen zu der Zeit eben.

Ist die Treppe laut oder das Haus so, das jeder alles hört, dann muss dieser unvermeidbare Lärm von den Mietern hingenommen werden. Dieses Problem ist ja beim Einzug gleich klar gewesen (Holztreppe).

Vieleicht lacht oder redet ihr Abends aber auch manchmal laut in eurer Wohnung und das stört die Nachbarn.

Ich würde beim Absender mal anfragen welcher Lärm denn genau gemeint ist.

In 5 Monaten ist der Spuk ja eh vorbei, also nicht ärgern. ;)

Hi! Das ist absoluter Unfug ... Nachtruhe bedeutet ab 22 00 Uhr Zimmerlautstärke. Der Gebrauch des Treppenhauses ist ganz normale Nutzung der Mietsache und wenn das Haus sehr hellhörig ist, ist das natürlich für die unten wohnende Partei nervig, weil einfach jeder da vorbei muss, aber nicht zu ändern. Seid leise beim runtergehen und werft keine Tür zu - mehr kann und muss man nicht tun. Aber ich kenne diesen Typ Mensch: wenn es das nicht ist, ist es was anderes - Hauptsache meckern und Zeigefinger hoch. Einfach immer freundlich sein und dann machen was man will. Ich würde auch sagen "seid froh, dass ihr da weg kommt - die ändern sich nicht!" Gruss

Rinachen92,

Meines Erachtens können die Vermieter es nicht einem Mieter verbieten mit ihrem Hund um 22.00 hinauszugehen.

Natürlich müsste der Hund leise sein, damit keine Ruhestörung auftritt

MfG Angelika

Wer will Euch bitte das Durchlaufen des Treppenhauses verbieten, solange ich bemüht seit dies leise zu tun?

Anders gestaltet es sich, wenn Euer Hund dabei nicht leise ist.

Vielleicht solltet Ihr Euch versuchen durchs Fenster abzuseilen. :-)))

Schweben?? ;)

Mittlerweile dürfte man sogar auch mitten in der Nacht duschen, dass kann einem keiner verbieten und durchs Treppehaus kannste auch morgens um 4.00 laufen auch das kann keiner verbieten... was sind denn das für Leute, aber was reg ich mich auf, unter mir wohnt auch son Held der mir erzählt hat, dass ich doch bitte Abends nicht mehr groß machen solle weil man das ja hören würde... klar hier ist es auch sehr hellhörig, dass es so hellhörig ist, war mir nicht bewußt ich hab den Gassigang zur Toilette meines Nachbarn nämlich noch nicht gehört... aber es gibt eben immer Leute die brauchen diese Streitigkeiten eben...