Gute Argumente wieso ich das grössere Zimmer als meine Schwester kriegen sollte?

3 Antworten

Also ich bin älter ist ein ganz schlechter Grund. Warum sollte ein älters "Kind" das größere Zimmer brauchen (die "kleinen" brauchen Platz zum spielen) Also solltest du bei deiner Schwester gerade diesen Grund NICHT anführen um sie zu überzeugen.

auch du kriegst das Zimmer mal wird sie nicht trösten für 11jährige sind 4 Jahre unheimlich lang.

So leicht wirst du sie nicht überzeugt bekommen. Genauso wenig würde sie ja dich überzeugen können.

Es wäre schon besser, die Eltern bestimmen einfach.

Meine Eltern wollen sich quasi ja nicht einmischen, teilen es jedoch mir zu. Ich will einfach nicht dass sie zu sehr enttäuscht wird.

@imagoner123

Ja was denn nun?Teilen sie es zu oder nicht?

Übrigens, zwar irrelevant, aber ich würde das Zimmer der kleinen geben. Die braucht einfach mehr Platz zum spielen, gerade wenn Freunde da sind.

@Nordseefan

Sie spielt sogar im Winter fast nur draussen oder bastelt etwas im Wohnzimmer, sie ist kein Mensch der viel Zeit im Zimmer verbringt.:-)

@imagoner123

na ok, dann wäre DAS ein Argument.

Oder ihr tauscht nach einem Jahr das Zimmer. Vielleicht will sie dann gar nicht mehr.

War damals bei einem Freund so, allerdings ging es da nicht um die Größe des Zimmers sondern um die Lage (nähe zum Elternschlafzimmer)

Deine Argumente sind schlecht, da sie sie genauso bringen kann. Sie will auch Freunde zu Besuch , der erste Freund ist nicht weit, bzw in ihrem Alter Übernachtungen von mehreren Freundinen. Sie hat auch Bedürfnisse. Und kannst ja Möbel von dir Ihr schenken im neuen großen Zimmer. Sie kann damit argumentieren, dass du eh bald weg bist (oder sein solltest). Sie könnten damit kommen, dass du lernen musst und sie platz zum tollen braucht, wäre ja platzverschwendung wenn du nur am schreibtisch sitzt die meiste Zeit.

usw......

Hast du denn Ideen?:-)

@imagoner123

Wie du vielleicht schon erkannst hast bin ich eher auf Seite deiner kleinen Stiefschwester, hab also eher für sie Argumente.

Ansonsten die Rosinen raussuchen bzw. was an den Haaren herbei ziehen.

Wenn das Zimmer weiter weg ist von anderen Räumen wie wohnzimmer/Elternzimmer, wäre mehr Privatsphäre ein Argument.

Da man mit 17 eher auf Internet und Handyempfang angewiesen ist oder aber auch auf mehr Steckdosen, da man mehr Technik hat, kann man danach gucken, ob das ein Argument ist.

Dann wo liegt das Zimmer machst du alle wach wenn du ins Zimmer willst, weil wirst ja definitiv später nach hause kommen. Machst du mehr krach durch z.B. Musikinstrument, das große zimmer liegt ja evtl. so das da der Lärm weniger stört.

Beleuchtung ist das Zimmer nach Osten und du bist morgen mensch brauchst du ja morgens die Sonne :)

Ja will man was muss man kreativ werden ... hab auch 2 Schwestern, hab also Übung.

@CurleySue2

Vielen Dank.:-)

Ich denke das reicht :)