Mofa führerschein reicht unterschrift von einem elternteil? Eltern getrennt!

4 Antworten

Ein Erziehungsberechtigter reicht, wenn sie das gemeinsame Sorgerecht haben. Aber Du wirst einen ziemlichen Stress kriegen und Deine Eltern miteinander Krach. Du hintergest Deinen Vater und er wird Dir das nicht verzeihen. Bitte Deine Mutter, mit ihm zu reden. Gemeinsames Sorgerecht heißt auch, dass Deine Eltern sich gemeinsam einigen müssen, nicht der eine so und der andere so.

Sage Deinem Vater, dass Deine Mutter Dir die notwendige Unterschrift geben würde, dass Du ihn aber nicht hintergehen möchtest und bitte ihn um seine Unterschrift. Er wird Dir wahrscheinlich auch die Gründe nennen, wieso er nicht möchte ,dass Du jetzt den Mofaführerschein machst. Ich denke diese Gründe kennst Du.

Ja, das müsste reichen. Aber ich weiß nicht ob sich dann dein Vater blöd vorkommt, das du das einfach hinter seinen Rücken machst. Vorallem du wohnst auch noch bei ihm! Aber mach was du für richtig hälst ;)

Wenn dein Vater der Erziehungsberechitgte ist, reicht die Unterschrifft deiner Mutter eig. nicht. da gibts kleine aber feine unterschiede.