114 qm, 4 Zimmer ausreichend für 2 Personen?

13 Antworten

Hallo Luke183,

die Wohnung die du beschreibst wird für dich und deine Freundin (und eventuell auch später Kinder) vollkommen ausreichen.

Auch wenn ihr euch mal auf den Keks gehen solltet, kann sich jeder immernoch in ein Zimmer zurückziehen und kann sich wieder beruhigen.

Also keine Panik und viel Glück bei eurer gemeinsamen Wohnung :)

schnurella

wenn die mal Familie planst ist die Wohnung auch noch ausreichend groß, solang es net gleich ein ganzer Stall Kinder ist :-), für 2 Personen reicht die hälfte an Wohnraum aus, man muss ja auch die Nebenkosten, Wohngeld etc bezahlen können. Wichtig ist bei dem WOhnungskauf das ihr nicht eine alte Kaschemme kauft, sondern entweder einen Neubau der auch in Sachen Wärmedämmung und Energiebedarf sparsam ist, oder eben einen sehr gut sanierten Altbau. Bendeke beim Kauf auch Lage-wegen Wertentwiklung und auch wegen Job - wäre ja blöd wenn man eine Wohnung aber keinen job hat und pendeln muss oder gar wegzeihen ....

Luke183
Fragesteller

Danke für die Tipps. Die Wohnung wurde 2000 gebaut und 2010 komplett Energie-effizient-aufgerüstet, so steht es in der Beschreibung, was das genau heisst weiß ich auch nicht :D Nebenkosten und Wohngeld wissen wir schon wo es ungefähr liegen wird und das ist okay und passt in unsere Planung. Ein pendler bin ich leider jetzt auch schon, ich möchte aber auf keinen Fall in die Nähe meiner Arbeit ziehen (Stadt) da ich ein Landmensch bin. ;-) Die Wohnung hat eine schöne ruhige Lage mit ein par Metern zu einem schönen großen Wald ;-)

LeLLide55  29.12.2011, 09:13
@Luke183

also in dem Fall-und wenn du ja alle Wägbarkeiten mit bedacht hast, die WOhnung in 2010 energetisch auf Vordermann gebracht wurde und zudem noch relativ neuerem Datums ist...zuuuuschlagen :-)

Die Größe ist für zwei Personen völlig ausreichend. Es muß berücksichtigt werden, dass die Nebenkosten entsprechend hoch sind.

Diese Wohnungsgröße reicht für eine Familie mit 4 Kindern. Spaß beiseite. Die Wohnung ist groß genug für zwei. Mußt halt noch schauen wie sie geschnitten ist.

vergiß aber nicht du musst Hausgeld zahlen und ein paar 1000 € für Reparaturen oder Renovierung wär auch nich schlecht