Grund zur Reklamation beim Lackierer?

7 Antworten

Da solltest Du morgen gleich wieder auf der Matte stehen. Das ist richtig stümperhaft und auf jeden Fall ein Grund zur Reklamation !

Hallo Megatonne!

Es ist nur sehr schlecht auf dem Foto zu erkennen, sieht aber für mich eher nach einer Abplatzung, oder einer Haftungsstörung zum Untergrund aus.

Grund zur Reklamation hast du auf jeden Fall. Der Betrieb wird versuchen den Schaden kostenfrei nachzubessern.

Ja ist es. Eine Kante ist immer leicht sichtbar, jedoch fällt diese schon mehr auf. Die Farbnuance wurde auch nicht gut getroffen (sieht zumindest auf dem bild so aus). Ich würde fragen ob man mit polieren die Kante verbessern kann. Wenn nicht oder wenn dannach nicht gut poliert hast du das recht noch einmal lackieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Megatonne
Fragesteller

Die Farbe ist exakt die selbe, also Farbunterschiede sieht man nicht.

Diese Kante ist auch nur dort zu sehen auf dieser Wölbung der Tür, ansonsten ist alles schön glatt als wenn nie was war.

https://goo.gl/images/DAT31W

Die Wölbung neben dem GTI Symbol an der Tür.

Ich glaube bald das es einfach vergessen wurden.

FlavatiKK04  02.07.2018, 21:32
@Megatonne

Die Tür wurde eben beilackiert ab der Kante nach unten und nicht komplett. Daher die Kante. Sollte trotzdem nicht so sichtbar sein. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre die Farbe zu nah am Rand gespritzt worden. Nach dem Klarlackauftrag bleibt dann immer so eine gut sichtbare, meist dunkle Kante wenn man mit dem „farbigen Lack“ zu weit zur Kante lackiert hat

Das ist eindeutig ein Grund zur Reklamation,und wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne ist der Farbton auch etwas dunkler im unteren Bereich,das muss nachgebesser werden,und zwar kostenlos.

Ja sicher, das ist ein Grund zur Reklamation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung