Auto beschädigt durch anlehnen?

6 Antworten

Sie hat sich an den Kotflügel gelehnt.

Von deinem eigenen Auto? oder von einem einer anderen Person?

Als wir die Tür aufmachen wollten hat es dann geratscht und der ganze Lack an der Türkante ist abgerieben worden,

Dies hat mit Sicherheit nichts mit dem Anlehnen deiner Freundin zu tun. Scheinbar handelt es sich um eine Rostlaube.

Bezahlt sowas ihre Haftpflichtversicherung?

Nein - weshalb auch. Wenn man sein Auto nicht pflegt und verrosten lässt, kann doch die Freundin nichts dazu. Den Schaden darfst du selbst zahlen.

Kamikazefotze
Fragesteller

Das Auto ist rostfrei, die Tür liess sich ja vorher ohne Probleme öffnen und nach dem anlehnen gings ja eben nicht mehr. Hat nichts mit Rost oder irgendwas zutun

Kamikazefotze
Fragesteller

Und entschuldigung aber ich pflege mein Auto sehr intesiv

Kronos26  09.08.2020, 17:39
@Kamikazefotze

Nach meiner Einschätzung handelt es sich um Schäden durch Gebrauch und oft gibt es Roststellen teilweise sogar unterm Lack, die man manchmal gar nicht bemerkt.

Aber du kannst ja mal deine Kfz-Werkstatt aufsuchen und dort mal nach der Ursache suchen lassen.

Deine Freundin zumindest hat mit dem Schaden nichts zu tun.

Und ob es sich lohnt die eigene Vollkaskoversicherung, falls du überhaupt eine hast, in Anspruch zu nehmen kann ich mir nicht vorstellen.

2 Möglichkeiten:

Die Freundin wiegt mindestens 250 kg.

Ihr wollt die Haftpflichtvwrsicherung bescheißen.

Kamikazefotze
Fragesteller

Das finde ich um ehrlich zu sein ziemlich frech und dreist direkt was von bescheissen zu meinen. Klar ist die Geschichte blöd aber jemanden direkt sowas vorzuwerfen ist einfach nur dreist.

AngiedieSchlaue  08.08.2020, 22:10
@Kamikazefotze

Die Versicherung weiß ganz bestimmt das Geschehene richtig zu bewerten. Die sind ja nicht doof.

Kamikazefotze
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Natürlich weiss sie das Geschehene zu bewerten ist nur scheisse wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe ist ja nicht meine Schuld gewesen.

Auto beschädigt durch Anlehnen?

Ja, hatte ich mal. Meinen BMW 523i E39 habe ich bereits 2005 gekauft. Damals war ich 22, da packt man schon mal paar Leute ins Auto, fährt in ne andere Stadt, um ne Tour durch paar Dissen zu machen. Einmal hat sich einer hinten angelehnt. Am Tag darauf entdeckte ich, dass dadurch Dellen am hinteren Kotflügel entstanden sind. Die hab ich Jahre später dann vom Dellendoktor wegdrücken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kamikazefotze
Fragesteller

Ist halt problematisch weil durch das öffen der Tür komplett weg an der Kante ist, heisst neu lackieren und meine Freundin hat kein Geld um die ganzen Lackierungen zu bezahlen. Deswegen schwierig wegen der Versicherung

Da bin ich mir unsicher, aber ich gehe davon aus, dass die Versicherung sowas nicht zahlt. Was habt ihr denn an? Könnte auch an eure Kleidung liegen, dass ihr die Karosserie verformt habt

Kamikazefotze
Fragesteller

Sie trug eine normale kurze Hose... Wir denken es lag mit an der Hitze dass das überhaupt passieren konnte.

newcomer  08.08.2020, 21:44
@Kamikazefotze

war deine Freundin durch heutige Witterung dermaßen heiß dass der Lack in ihrer Nähe geschmolzen ist ?

Kamikazefotze
Fragesteller
@newcomer

Der Lack ist ja durch das reiben der Tür an den Kotflügel abgegangen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hört sich irgendwie seltsam an. Ist die Türkante dann an den Kotflügel geschrammt oder wie ? Dann müsste der Kotflügel ja auch beschädigt sein ?

Kamikazefotze
Fragesteller

Ja genau der Kotflügel hat auch einen leichten Lackkratzer aber auf der Innenseite eben.