Darf man in seiner privaten Garage flexen, schleifen und lackieren?

7 Antworten

Hallo,

meines Wissens nach ist bei Garagenanlagen das arbeiten mit Feuer / offenen Flammen schonmal verboten - aber befrage doch einfach mal Eure Polizeidienststelle - du sollstest aber nicht die Notrufnummer (110) benutzen - die haben auch normale Telefonnummern.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Akoppmann
Fragesteller

Danke. Es gibt also doch ein paar nette Leute hier auf dem Portal.

DetiMeier  23.06.2012, 18:58
@Akoppmann

Hallo,

najaaa wenn es eine Gelegentliche Belästigung ist, um mal ne Reparatur auszuführen ist es ja auch ok + man(n) sollte 5 gerade sein lassen - vielleicht hast Du ja auch mal was zu reparieren.

Grüsse - Deti

DetiMeier  25.06.2012, 06:50
@DetiMeier

Hallo,

danke für die Auszeichnung.

Grüsse - Deti

Da hat er auch Recht. Auf seinem eigenen Grundstück darf er alles machen was er will.

Na klar, er muß ja die Möglichkeit haben mal was zu reparieren oder zu erneuern. Du bist ja ein "toller" Nachbar

Akoppmann
Fragesteller

Hier wird man nur beleidigt anstatt dass man einen Rat bekommt, gut zu wissen. Lackieren ist gefährlich und strengen Auflagen unterlegen. Selbst nicht alle Werkstätten dürfen das. Weiß ich mittlerweile. Danke fürs Ankotzen.

frag beim ordnungsamt oder der polizei nach ob so etwas in ordnung ist

Schleifen und Flexen macht "nur" Lärm, der dich betrifft. Da wird sicher nichts zu euch rüberziehen. Da muss ich sagen, ist halt mal etwas Toleranz eurer Seits gefragt. Er sollte halt schauen, dass er die Ruhezeiten einhält.

Das Lackieren ist wieder ne andere Sache. Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, aber die Lackdämpfe (bei Lösemittellack) sind ja nicht ungefährlich. Da könnte ein Verstoß vorliegen.

Aber ganz ehrlich. Das macht er ja nicht ständig. Haltet Fenster und Türen geschlossen, dann ist der sicher bald fertig.

Akoppmann
Fragesteller

Für einen Asthmakranken einsehr guter Rat! Was seid ihr doch alle tolerant. Außerdem macht er es ständig oder hat es zumindest vor, wie er sagte.