Grünes Kennzeichen durch schwarzes ersetzen

2 Antworten

ja sicher kannst den steuerpflichtig mit schwarz zulassen,er bleibt weiterhin ein Traktor wegen deiner frage pkw kennzeichen.traktoren ohne landwirtschaftlich Nutzung werden nach gewicht versteuert also nimm den leichtesten den du hast

SoSyLover
Fragesteller

Ja des ist ein kleiner traktor. Etwa 1.2 tonnen

wollyuno  29.10.2013, 16:14
@SoSyLover

dann wird er preiswerter,könnte ja ein großer mit 4ton sein der kostet mehr

Ein grünes Kennzeichen bekommst Du ja zum Beispiel nur als Landwirt im Vollerwerb (oder entsprechend auch in der Forstwirtschaft im Vollerwerb). Willst Du nun diese Steuerver- günstigung nicht in Anspruch nehmen, meldest Du das Fahrzeug eben nicht auf den land- oder forstwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb an, sondern ganz einfach auf eine "normale" Privatperson.