Wie bekommt man eine grüne Umweltplakette ohne Kratzer von der Windschutzscheibe ab?

9 Antworten

wenn du es ganz vorsichtig machst kannste selber eine nr drauf machen und das ganze wiederverwenden ;) nur mit fön und dann ganz langsam ziehen....geduld ist gefragt.....wenn sie dann nicht mehr kleben sollte einfach mit tesa wieder anbringen...billger als 5 euro beim händler...

ede45
Fragesteller

Darf ich das? Ist das nicht Urkundenfälschung wenn ich die alte Nummer überklebe und neu beschrifte?

fitschi100  19.06.2011, 13:59
@ede45

wieso ist das fälschung??? du änderst ja nur das kennzeichen,der wagen ist doch der selbe....wenn du jetzt die plakette nimmst und an einen anderen wagen machst der die schadstoffklasse nicht hat...dann ist es betrug

Von Sonax gibt es einen Silikonentferner, kostet 3€, damit kriegst du es runter. Hartneckige Reste dann mit Silikonentferner und einem Schaber für Ceranfleder entfernen.

Mit Spülmittel und Wasser, das sollte immer klappen :))

mit einem fön erwärmen, dann abziehen

Die Scheibe mit einem Föhn leicht warm machen und abziehen. Dann mit Fensterputzmittel säubern, oder mit Terpentin oder mit Waschbenzin.