Große Kreuzung beim Linksabbiegen fast in Gegenverkehr schlimm?

4 Antworten

So ne Kreuzung kenne ich auch, biegt man links ab kann es ganz schnell passieren in der Gegenspur zu landen weil die Gegenspur sehr breit ist und noch eine Verkehrsinsel kommt.

Ich bin da mal in Gedanken gewesen und wäre tatsächlich beinahe in die Gegenspur gefahren, ich hab die Kreuzung unter Kollegen zu Gespräch bebracht und von Einigen die Antwort erhalten dass die auch wirklich falsch eingefahren sind.

Bossplayer95
Fragesteller

Also würdest du sagen so etwas kann jedem passieren (aber nicht sollte)

machhehniker  10.08.2015, 10:48
@Bossplayer95

Wenn Dir Irgendjemand erzählen möchte dass der Fehlerlos wäre, ihm Sowas nie passieren könnte, der immer Alles genau überblickt oder Ähnliches dann lügt der einfach.

Klar sollte das nicht passieren, aber es kann passieren (und zwar Jedem).

Nein das ist nicht normal, einem routinierten und konzentrierten Fahrer passiert so etwas nicht.

Bossplayer95
Fragesteller

Ich bin ja nicht eingebogen dachte erst muss in diesen Bereich einbiegen aber nachdem ich geschaut habe wurde mir klar NEIN GEGENVERKEHR und bin gerade aus gefahren dann links das Auto hat sich nicht einmal in die Richtung vom Gegenverkehr bewegt !

Simtastic  10.08.2015, 10:54

Dann ist doch alles super, wenn du den Ort nicht kennst passiert das mal. Ich sage doch nur dass es nicht normal ist wenn man dort einbiegt, dein Kauderwelsch ist leider nicht komplett verständlich.

Ich denke, es sind die Autofahrer/Innen, die kompliziert sind, nicht irgendwelche Kreuzungen.

Das wäre ein Beispiel, warum man vorausschauen fahren muss. Sobal ich an eine Kreuzung komme, gucke ich auch schon, wie ich sie wieer verlassen muss, bevor ich einfahre.