Linksabbiegen an ampelkreuzung , wie weit reinfahren?

2 Antworten

wie weit darf ich da reinfahren ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ?

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. So weit:

ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ?

So weit dass der andere nicht behindert wird. Eine genauere Angabe gibt es glaube ich nicht, sowas sieht man aber.