Abbiegen mit Stoppschild?

5 Antworten

Das gilt mal generell für jedes Weiterfahren. Auch wenn auf der Rechtsabbiegerspur ein zusätzliches Schild mit grünem Pfeil angebracht ist. Vor dem Abbiegen mußt du anhalten, das ist die Vorschrift !

Hallo

Das Stopschild git alle Richtungen egal wohin ich fahre ob gradeaus oder nach rechts également letzt endlich immer erst anhalten so das das Auto richtig steht  entweder vor der Haltelinie oder an der Sichtlinie.

Du hast scheinbar keinen Führerschein. Ja, auch für den Rechtsabbieger zählt das Stoppschild. Und ja, das kann recht teuer werden.

natürlich musst du halten, Stoppschild überfahren kostet Geld und gibt Punkte  

Ja, du musst anhalten. An der Haltelinie. Dafür kann man auch ein Bußgeld bekommen, passiert aber quasi nie^^

 passiert aber quasi nie^^

ist mir neulich innerhalb von 3 Tagen 2 mal passiert ...

Was möchtest Du wissen?