Abbiegen mit Stoppschild?

6 Antworten

Du hast scheinbar keinen Führerschein. Ja, auch für den Rechtsabbieger zählt das Stoppschild. Und ja, das kann recht teuer werden.

Das gilt mal generell für jedes Weiterfahren. Auch wenn auf der Rechtsabbiegerspur ein zusätzliches Schild mit grünem Pfeil angebracht ist. Vor dem Abbiegen mußt du anhalten, das ist die Vorschrift !

Hallo

Das Stopschild git alle Richtungen egal wohin ich fahre ob gradeaus oder nach rechts également letzt endlich immer erst anhalten so das das Auto richtig steht  entweder vor der Haltelinie oder an der Sichtlinie.

Ja, du musst anhalten. An der Haltelinie. Dafür kann man auch ein Bußgeld bekommen, passiert aber quasi nie^^

 passiert aber quasi nie^^

ist mir neulich innerhalb von 3 Tagen 2 mal passiert ...

An jedem Stoppschild ist zu halten.

Bedingt richtig :D An einem Schild "STOP" mit Zusatzschild In 100 Metern nicht :D

Klugscheißmodus aus!

@triminze

Also ich habe noch nie an einem Stop- Schild (Zeichen 206) angehalten.

Das Gesetz schreibt ein unbedingtes Haltgebot an der Haltlinie vor bzw. ein uneingeschränktes Haltgebot an der Sichtlinie, wenn eine Haltlinie nicht vorhanden ist.

Ergänzend ist klarstellend geregelt, dass "erforderlichenfalls" an der Sichtlinie erneut zu halten ist, (ein zweimaliges Haltgebot).