An einer Kreuzung mit Linksabbiegerspur links abbiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können dann nur die Fahrzeuge Grün haben die, aus ihrer Sicht,
ebenfalls Linksabbieger sind.

Alle Anderen würden ja in irgendeiner Form Deine Fahrtrichtung kreuzen.

Vielen Dank, man biegt dann voreinander ab richtig ?

@Zaroxlp

Ja, natürlich.

Viel Glück für morgen. Das wird schon.

@Crack

Vielen Dank,

Ich werde mich melden ob ich bestanden habe ;-)

@Zaroxlp

Ich habe vorhin meine Prüfung bestanden :-)

@Zaroxlp

Glückwunsch!

Immer schön rechts fahren, links kommen die Schnellen... 😏

Also wen das nicht klar ist vor einer Fahrprüfung dann  kann man nur SCHWARZ sehen , 

dafür das sollte mindest klar sein wie man sich auf der Strasse verhalten muss auch bei Ampeln und Links abbiegen ist nicht schwere wie Rechts nur das man auf den Gegenverkehr zu achten hat 

und es kommt auf die Ampelanlage was wie die geschaltet ist und ob da extra Licht für Links und Rechts ist was meist nie vorhanden ist nur in Großstädten  mit mehreren Spruen für eine Richtung da ist das auch nicht schwere als bei ohne Lichtzeichen für Rechts und Links .

Also zum Thema da kann man nur Schwarz sehen..... Ich habe bestanden !

Wenn der Pfeil für dich grün ist, dann darf keiner vom Gegenverkehr fahren. Wäre das so, dann würde der Pfeil gelb blinken oder leuchten.
Gilt die Ampel für links abbieger und für die, die gerade aus weiter fahren, steht ein paar Meter weiter Eine Ampel die gelb aufleuchtet. Auch die kann grün werden, wenn die dir gegenüber wieder rot haben und du noch immer in der Kreuzung Stehst.
Viel Glück ;)

Wenn der Pfeil für dich grün ist, dann darf keiner vom Gegenverkehr fahren.

Aber sicher doch,
nämlich der gegenüberliegende Linksabbiegerverkehr.

@Crack

Ich habe eben meine Prüfung bestanden :-)

Du hast in die Richtung in die der Leuchtpfeil zeigt freie Fahrt. Andere Fahrzeuge die nicht in deine Richtung fahren können auch grün haben, kommen dir nicht in die Quere. Spiegelbenutzung und Schulterblick sind aber trotzdem zu machen.

jedenfalls hat kein anderer grün, der deinen fahrweg kreuzen könnte, auch keine fussgänger. häufig werden die linksabbieger im gegenverkehr auch grün haben. aber die kreuzen deinen fahrweg nicht (mehr, seit wir "amerikanisch" abbiegen).

annokrat

Danke ;-)

@Zaroxlp

@Zaroxlp

glückwunsch!

annokrat

Was möchtest Du wissen?