Golf 5 Versicherung für Fahranfänger

5 Antworten

Hallo JungMC96, ich habe für meinen Golf 5 TDI mit 105 PS 180€ im Monat (Teilkasko mit 150€ SB) als Fahranfänger bezahlt (bei der R+V Versicherung). Ist schon ein ganz schöner Batzen Geld, aber das Auto ist einfach super und macht Spaß zu fahren. Wenn man dann mit den Prozenten runtergeht, ist es dann gleich mal erschwinglicher.

Gruß towerclock

Versicherung auf Dich selbst? Mit 2000 Euro im Jahr solltest Du vorsichtshalber mal rechnen. So ziemlich jede Versicherung hat auf ihrer Webseite einen Versicherungsrechner, damit kannst Du Dir das auf den Cent genau ausrechnen.

Warum googlest du nicht nach Versicherungsvergleichen? Die paar Angaben, die du hier machst, reichen nicht aus, um für dich einen Betrag zu erfragen.

Hau mal deine Daten bei Check24.de rein und dann hast du einen Überblick was der Spaß kosten wird.

Thridtune  05.09.2014, 07:34

Habs interessehalber mal selber eingetippt. Bei der Admiral Direkt wird dich der Golf 1300€ im Jahr kosten - Vollkasko.

Frag Deinen Versicherungsvertreter. Du wirst entsetzt sein.

JungMC96
Fragesteller

Wenn dus weißt sag doch