Golf 1.4 75 PS

6 Antworten

Hallo du fängst halt ziemlich hoch an, also wenn du ein sportliches Auto willst, solltest du es über eine andere Person ( Familie ) laufen lassen. Der Golf 4 ist allgemein nicht schlecht jedoch hatt er hohe austausch Kosten. Ich würde dir falls es dir nichts ausmacht einen 1l Motor empehlen Polo Lupo usw. Der Spirtverbrauch kommt immer aufs fahren an, bei Autobahn vollgaß brauch man sich nicht wundern, aber absoluter Stadt Verkehr ist auch nicht grad Spirtsparender. Also ich würde jetzt mal so eine Durchschnittsangabe machen von 7-8 l auf 100 km. Eine empehlung falls dich die Marke Opel interessiert, und es für dein Geldbeutel ok ist den Opel Tigra, er ist langlebig und auch nicht umbedingt Werkstatt anfällig, dies wiederrum kommt aber auch auf den Kauf an! Ansonsten geh mal zu VW und schau dir da alles genau an, da kann man viel machen und bekommt als Anfänger alles viel günstiger! Bis dahin Viel Glück noch MfG

Wegen Versicherung ruf einen Versicherungsmakler an oder gib Deine Daten in einen Versicherungskostenrechner wie bspw. check24.de ein da dies nicht nur vom Prozentsatz, sondern auch von Deinem Wohnort abhängt und 128 anderen Dingen (Stellplatz Nachts, KM-Leistung pro Jahr etc...).

Du kannst aber bei Autos, die Dir zusagen vorher die Typklasse prüfen (http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html), um einzuschätzen, wie teuer der Spaß wird.

Sämtliche Fahrzeuge werden nach ihrem Schadenverlauf (Häufigkeit, Reparaturkosten etc.) in sogenannte Typklassen eingestuft. In der Haftpflichtversicherung gibt es 16 Klassen (10-25), in der Vollkasko 25 Klassen (10-34) und in der Teilkasko 24 (10-33). Als Merksatz gilt: Je niedriger die Typklasse desto geringer ist die Beitragshöhe. (Bei einem 2000€ Fahrzeug kann man auf Kasko aber wahrscheinlich eher verzichten, daher nur nach Haftpflicht-Typklasse gucken.

Die Typklassen werden jährlich auch neu berechnet und eingestuft. Auch kann man bspw. nicht sagen, dass "der VW Golf" teuer in der Versicherung ist, da jede Motorisierung des Fahrzeugs anders eingestuft wird. Es gibt Golfs mit Haftpflicht-Typklasse 11, aber auch welche in 19. Dazwischen liegen eine Menge Euros.

Steuer wird nach Hubraum und Euro Norm berechnet kfz-steuer.de/, sollten um die 120€ im Jahr sein.

140% ist 'ne Menge Holz.Fahr die Prozente erst mal runter mit einem Wagen mit wenig PS,und Autos,die in der Steuer günstig liegen.Siehe Schadstoffklasse.Da gibt es 'ne Menge passable Autos.Auf jeden Fall gängiges Model.Dann musst du nicht jeden kaputten Kotflügel neu kaufen,sondern findest alles beim Autoverwerter,sogar in der richtigen Farbe.

Honda crx

Tunar
Fragesteller

auf meine Frage allgemein kann man nicht eingehen^^ naja danke trotzdem