Tierarzt verklagen wegen Pfusch

4 Antworten

Ganz ehrlich, ein Tierarzt, der das Geschlecht von einem unkastrierten Kater nicht zweifelsfrei bestimmen kann, was selbst ein Laie besser könnte, sollte nicht als Tierarzt arbeiten dürfen. Versuch nochmal, mit ihr darüber zu reden, vielleicht gesteht sie dir ja einen Schadenersatz zu.

Da lohnt die Klage nicht...

Ein Tier ist juristisch eine "Sache", also kannst Du höchstens eine Sachbeschädigung geltend machen. Den "Schaden" der durch die Narbe am Bauch entstanden ist wirste kaum beziffern können.

Da würde ich bei enem Anwalt anfragen.

Ist auf jeden Fall unerhört das du für den Fehler der Ärztin bezahlen mußtest.

Erkundige dich doch einmal bei der Tierärztekammer.