Meine Katzen werden oft nach einer Zeit überfahren, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Jetzt kommt einmal blödes Rechtsgelaber.

Wenn man eine Katze überfährt kann man den Fahrer nicht auf Schadensersatz verklagen. Bzw. man kann es schon, verliert aber zu knapp 100% den Prozess.

Was man dagegen tun kann ist tatsächlich in die Stadt ziehen, was für euch aber wahrscheinlich kein Thema sein wird. In der Stadt gewöhnen sich die Katzen daran, dass auf der Straße Gefahr ist und werden deshalb seltener überfahren. Dafür um so öfter von irgendwelchen komischen Menschen anderweitig getötet...

Die einzige Möglichkeit das zu verhindern, wäre Wohnungskatzen zu halten.

Deine Aussage "sie bekommen zum Glück immer Junge, weshalb wir immer noch welche haben" ist allerdings sehr befremdlich.

Man ist doch nicht zufrieden mit dem Umstand, daß Katzen "nachproduziert "werden, weil man Verluste hat.

Seit Jahren ist die Kastration von Katzen in Deutschland ein großes Thema, das kann nicht an dir vorbei gegangen sein.

L. G. Lilly

Naja wir lassen unsere Katze garnicht raus da sie es nicht kennt vermisst sie auch nichts

Das beste wäre den Katen die Verkehrsregeln beibringen. und mit Leine und Halsband üben

Erstens- Katzen kastrieren lassen. Zweitens- Wohnungskatzen halten. Sonst wird es euch immer wieder passieren. Wir wohnen in einer 30-er Zone. Da sind auch schon Katzen überfahren worden. Ich lasse meine 2 Kater morgens für 3 Stunden raus in den Garten und hole sie dann wieder rein. Uns ist noch keine überfahren worden. Ich finde die Vorstellung davon schon grausam. Könnte damit nicht leben. Aber deine Eltern werden wohl nicht mitspielen, denke ich...........................

Genau das ist das Problem, meine Mutter möchte nicht alles voll mit den Katzenhaaren haben, kastrieren lassen wollen wir sie auch nicht weil wir weiterhin Junge bekommen wollen.