Ab welchen Alter können Katzen gedeckt werden?

7 Antworten

wenn du da 2 kater rumlaufn siehst kannst du davon ausgehen dass da 5 sind

die katze ist schon alt genug gedeckt zu werden. alt genug mama zu werden ist sie aber noch lange nicht. ist wie mit 15jährigen mädchen: eine schwangerschaft ist möglich aber eine ganz doofe idee weil der körper noch nicht soweit entwickelt ist und weil die katze im kopf selbst noch ein halbes kind ist

das früheste alter für eine katze um schwanger zu werden sollte ein jahr sein

um deiner katze eine mögliche teenieschwangerschaft zu ersparen sollte sie nun ganz schnell kastriert werden

Bitte lass Deine Katze kastrieren. Sie kann jetzt schon trächtig werden, wäre aber viel zu jung, um schon Mutter zu werden. Das Risiko, dass wärend der Geburt etwas schief geht, wäre sehr hoch, sie ist ja selbst noch ein Kind :-(

Außerdem ist Rolligkeit für Katzen kein Vergnügen und kann auch zum Entsstehen von Gebärmutter und Gesäugetumoren führen.

In sehr vielen regionen gibt es auch bereits eine Kastrationspflicht, weil kein mensch mwher weiß, wohin mit dem ganzen Katzennachwuchs.

Lass also bitte beim Tierarzt einen termin für die Kastration machen.

Wenn Deine Katze ganz alleine in Wohnungshaltung bei Dir lebt, soltest Du ihr nach der Kastration auch einen katzenkumpel holen. Katzen sind keine Einzelgänger und können in "Einzelhaft" Verhaltensstörungen entwickeln. Sie brauchen einen kätzischen Spielgefährten, kein Mensch kann eine andere Katze ersetzen.

LG

Das wirst du sehen, wenn die Kater vor deiner Tür stehen, da deine Katze Düfte ausstößt, die sagen, dass sie Rollig ist. Du kannst ja mal ,,Katze Rollig" googeln.

Wenn Katzen rollig werden/war(schreien lauter als sonst und Rollen hinundher und sind sehr verschmust) dann sind sie bereit gedeckt zu werden.

es kann sein das katzen schon sehr früh rollig werden. bitte laß deine katze schnellstmöglich kastrieren,sie ist alt genug. sie wird sich normal weiter entwickeln. es gibt so viele ungewollte katzen,die die im tierheim landen,haben noch glück,andere werden asgesetzt oder getötet,weil man sie einfach nicht mehr vermitteln kann. indem du deine katze kastrieren läßt,zeigst du verantwortung und viel mehr tierliebe als wenn du sie decken läßt. gib den anderen katzen eine chance auf ein gutes zu hause. bitte laß deine katze vor der kastration auch nicht raus.