Giro-Card mit vollem Vornamen unterschreiben?

5 Antworten

Du kannst dir deine Unterschrift selbst aussuchen. Sie sollte nur grundsätzlich immer gleich sein bei allem was du unterschreibst.

Du kannst dabei ein Kürzel nehmen, z. B. den Anfangsbuchstaben deines Nachnamens und noch was dranhängen oder nur den Nachnamen, das ist dir überlassen.

Und so wie du deine Unterschrift wählst, so unterschreibst du auf der Karte.

Du unterschreibst so, wie du üblicherweise unterschreibst, auch wenn es völlig unleserliches Gekrakel sein sollte.

ne, wie soll deine Unterschrift bei Zahlung mit Karte verglichen werden ? Macht schon Sinn was auf der Karte steht

pegro2
Fragesteller

Wie in der Frage beschrieben geht es ausschließlich um den Vornamen . Selbstverständlich schreibe ich den Nachnamen aus .

Leisewolke  02.11.2018, 15:55
@pegro2

wenn du normalerweise mit vollem Namen unterschreibst , muss es so auf der Karte stehen , unterschreibst du nur mit deinem Nachnamen, langt der

So wie du auch die Lastschrift Kassenzettel unterschreiben würdest, einige Kassierer Gucken durch aus danach

S. wird nicht ausreichen. Eine Unterschrift, auch Signatur genannt, ist vergleichbar mit deinem Markenzeichen. Etwas, was dich als du selbst identifiziert. Ein einfaches "S." wird da nicht genügen. Wenn du's verschnörkelst und eigen machst, dann vielleicht.

pegro2
Fragesteller

Wie in der Frage beschrieben geht es ausschließlich um den Vornamen . Selbstverständlich schreibe ich den Nachnamen aus .