Sparkassenkonto kündigen - Dekakonto nicht! Möglich?

2 Antworten

Du kannst beide Konten auf die neue Bank überragen. Auf Wunsch übernimmt die neue Bank kostenlos alle Formalien

Bluelamer
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe

Muss ich dann auch mein Deka-Depot auflösen und mir die Fonds auszahlen lassen?

Nein, normalerweise nicht. Du hast bei der DeKa ein eigenständiges Konto (kann man sich auch direkt bei der Deka einloggen), beziehungsweise Depot.

Falls es Daueraufträge gibt (Fondsparen, Riester etc.) solltest du diese aber natürlich auf dein neues Konto umziehen.

Bluelamer
Fragesteller

Danke für die Hilfe