Sparkasse Saldenmitteilung Kontostand Höher?

3 Antworten

Schau nach, für welches Datum die Saldenmitteilung ist. Da wird nicht der aktuelle Saldo mitgeteilt, sondern der Saldo zu einem bestimmten Datum in der Vergangenheit.

Hast du vielleicht noch einen Dispokredit?

Nein, nicht dass ich wüsste

Dispositionsmöglichkeiten werden in Saldenmitteilungen nicht aufgeführt. Es geht dabei - wie der Name schon sagt - um den Saldo, und nicht um die max. Verfügungsmöglichkeit, in welche der Dispo miteinlaufen würde.

Ich kann ebenfalls nur raten: schau mal auf's Datum. Falls das auch nicht sein kann, geh auf die Bank zu und frag nach. Wäre nicht das erste Mal, dass irgendwas durch Saldenmitteilungen aufgedeckt wird :)

Wäre es nicht besser, diese Frage direkt an deine Bank zu stellen? Nur dort bekommst du eine Antwort - und zwar eine richtige.