Ab wann kosten ein Sparkassen Giro-Konto?

bild 1 - (Sparkasse, Girokonto) bild 2 - (Sparkasse, Girokonto)

5 Antworten

Gehe zur comdirect   die ist als Girokonto 100 Prozent kostenlos ohne irgendwelche Nachweise du bekommst sogar noch 25 Euro. Geldeinzahlen und Abheben kann man am Automaten, oder in Kommerzbankfilialen.

Keine Abzocke mehr wie bei der Sparkasse oder der Postbank, die nur eine Gehaltskonto oder Schüler /Studentenkonto kostenlos erlauben.

emusebhui  22.11.2016, 14:03

auch an diesem Thema interessiert ist, finden Sie hier eine Losung site6.com

Wen du nix Verdienst mindesten 1200€sonst 8.50im Monat nehm consorsbank

Leider kenne wir die genauen Bedingungen deines Vertrages nicht, jede Sparkasse ist da eigenständig.

Zur Zeit erhöhen sehr viele Sparkassen die Kontogebühren und schaffen kostenlose Leistungen ab, Dies ist für sie notwendig, aufgrund der von unserer Politik geförderten Niedrigzinslage. Die Gehälter von über 300.000 € für die Sparkassenvorstände müssen schließlich auch finanziert werden!

Eine Alternative für dich sind die Direktbanken, bei denen zumindest zur Zeit das Konto oft noch kostenfrei ist. Schau mal:

  • Comdirect
  • IngDiba
  • DAB
  • DKB
  • 1822direkt
  • IngDiba

Hast du denn dieses "girOPRimo", oder hast du das Konto schon länger und damals zu anderen Bedingungen abgeschlossen?

Da jede der rund 400 verschiedenen Sparkassen bei solchen Angeboten ihr eigenes Süppchen kocht, ist das schwer allgemein zu beantworten.

Musst denen nur einen Nachweis zeigen das du noch zur Schule gehst oder Azubi/Student bist.