Gilt man als arm wenn das Konto 1000- 2000€ im minus liegt?

8 Antworten

Der Kontostand hat mir arm sein nichts zu tun. Es gibt Unternehmer, die sind ständig mit zig zehntausend Euros im minus und das jeden Monat und sind trotzdem nicht arm.

Arm ist derjenige, dem sein Geld für jeden Monat nicht ausreicht und auf staatliche Zuschüsse und Hilfe angewiesen ist um seine Grundbedürfnisse zu decken.

Das kommt drauf an wie viel Einkommen dagegen steht, bei 1000€ Minus sollte man schon 3.000€ im Monat verdienen um nicht als Arm zu gelten, bei 2000€ Minus sollten es schon 6000€ sein.

Nein, das heißt nur das man entweder nicht mit Geld umgehen kann. Oder dass man halt einen einmaligen Engpass hatte.

Klar, es wäre gut für Notfälle was auf der hohen Kante zu haben. Schafft aber nicht jeder. Und man muss dafür noch nicht mal arm sein

Dass das Konto so weit überzogen ist, bedeutet zunächst nichts weiter, als dass man nicht gut mit seinem Geld wirtschaftet.

Auch Leute mit Millionenbesitz an z. B. Immobilien können sich im Umgang mit Bargeld als unvernünftig und unbegabt erweisen.

Wärest du arm, hätte dir die Bank die Möglichkeit, dein Konto zu überziehen, gar nicht eingeräumt.

Wir liegen mit Euro 260.000,00 im Minus und sind trotzdem nicht arm.

lesterb42  10.02.2018, 16:03

Wir sind beeindruckt.