Warum werden die Definitionen wer Arm, mittel und reich ist nicht nach Bundesländern getrennt?

2 Antworten

  • Viele dieser Statistiken werden nicht vom Staat, sondern von privaten Unternehmen gemacht. Die haben aber nicht immer alle Daten vorliegen. Wahrscheinlich waren die Daten für ganz Deutschland einfach zu bekommen
  • Das ganze für alle Bundesländer zu machen ist mehr arbeit und verursacht dementsprechend mehr kosten. Vielleicht sind diejenigen, die es gerne nach Bundesländern aufgetrennt hätten nicht bereit diese kosten plus eine Gewinnmarge zu bezahlen

Grundsätzlich wäre es natürlich interessant das auch pro Bundesland zu sehen, aber sowas aufzubereiten ist halt auch arbeit.

Du kannst das auch nach Straßenzügen aufteilen.

Noobig  25.05.2020, 13:46

Zu viel Arbeit, aber wenn man zufällig die Städtischen Statistiken und Google Maps trauen kann, dann würde es grob gehen.

lesterb42  26.05.2020, 08:50
@Noobig

Und nach Bundesländern ginge?

Noobig  26.05.2020, 13:02
@lesterb42

Indem man einfach den "Spaß" Deutschlandweit macht und dann die Daten jeder Stadt in die Statistik einfließen lässt.