Konto im minus. Aber warum kann ich kein Geld einzahlen?

7 Antworten

An was für einem Automaten warst Du denn? Für Einzahlungen gibt es besondere Automaten.

Da war ja noch ein gewisser Disporahmen und meist werden dann Abbuchungen wie Miete schon noch durchgeführt.

Du solltest heute hingehen und Kontoauszüge ziehen und ggf. einzahlen.

Ich war natürlich an einem ein-,auszahlungs Automaten

@vl1994

Das ist merkwürdig, dass da keine Einzahlung funktioniert hat, wenn nicht der Automat ganz ausgefallen war...

Auch Bankautomaten haben nicht immer die volle Funktionsbereitschaft.

Möglichkeit #1: Wenn du auch sonst schon an diesem Automaten einzahlen konntest -> dann war er gerade wohl nicht richtig online.

Möglichkeit #2: Automat hat die Einzahlfunktion gesperrt da er »zu voll« war.

Möglichkeit #3: Automat von falschem Kreditinstitut verwendet.

direkt in die Bank an den Schalter z.B.

Und bei Miete etc. hat man MEISTENS das Glück, dass man bei Lastschrift (ich vermute, die Miete läuft darüber) aus dem Disporahmen in die Überziehung kommt. Sündhaft teure Zinsen, aber ganz so schnell schießen die Preußen nicht.

Obiges gilt aber nur, wenn man regelmäßige Geldeingänge hat :-)

Danke ich werd heut gleich hinfahren

Der 31.12. ist sog. Bankfeiertag. Möglicherweise ging es deshalb  nicht.

Geh zur Bank und zahle das Geld direkt am Schalter ein.

Sollte die Miete nicht mangels Deckung nicht abgegangen sein überweise sie halt manuell. Ist ja noch nicht zu spät.

Welche Bank?

Nicht alle Banken bieten die Möglichkeit zu Einzahlungen am Automaten. Bei Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken muss man außerdem beachten, dass Einzahlungen nur bei der kontoführenden Sparkasse bzw. Bank möglich sind.

Außerdem gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass der Automat einfach defekt war. Gerade die Technik zur Bargeldannahme ist sehr störungsanfällig.