Gilt hier Rechts vor Links (Keine Verkehrszeichen vorhanden)?

7 Antworten

Hallo, der von rechts kommende hat Vorfahrt, der Linksabbieger muss warten.

Also Du fährst nach dem Auto und vor dem Motorrad.

gesundheit1911
Fragesteller

Danke für die Antwort

megasmart  24.12.2020, 06:39
der Linksabbieger muss warten

Der Motorradfahrer biegt natürlich zeitgleich mit dem blauen Pkw ab, denn weshalb sollte er dem Rechtsabbieger blöd zusehen, während der Fragesteller sowieso warten muss? Zumindest in der Praxis ist das so. In der Theorie ist es anders, deswegen ist es ja auch nur die Theorie: https://www.fuehrerschein-bestehen.de/Erklaerungen/welches-verhalten-ist-richtig-1-3-01-048-m .

nochnefrage  24.12.2020, 06:45
@megasmart

Hallo Megasmart, er kann tun was er will, er kann auch auf einem Rad fahren, muss dann halt mit den Folgen leben, z.B durch die Fahrprüfung zu rasseln oder Strafe zahlen und den Schein abgeben ....

Linksabbieger haben zu warten, und als kluger Motorradfahrer macht man das erst recht. Hier geht es nicht um Testosteron und Cool aussehen und sonstwie posen, sondern vermutlich um Fahrschule und Gesetze. Und die gestalten sich so, wie es darstelle, ausser Du kennst andere Regeln.

megasmart  24.12.2020, 06:52
@nochnefrage

Ich schreibe auch nicht vom Coolaussehen oder vom Posen. Sondern davon, wie es sich in der Praxis darstellt, solange man es mit normalen Menschen und nicht mit Coolaussehern oder Posern zu tun hat. Dem Fragesteller ging es ja wohl hoffentlich nicht um eine prüfungsrelevante Theorie-Antwort, sondern um ein Beispiel aus der Praxis.

nochnefrage  24.12.2020, 07:10
@megasmart

Praxisbezogen ist das, was Du schreibst, schon mal gar nicht. Ich bin lange Motorrad gefahren, wäre ich so gefahren, würde ich jetzt nicht hier sitzen.

ging es ja wohl hoffentlich nicht um eine prüfungsrelevante Theorie-Antwort

Und wie ich jetzt mehrfach schrieb, es geht um Fahrschule.

Wer einfach abbiegt, obwohl ein Geradeausfahrer vor ihm steht und in die Kreuzung einfahren wird, handelt grobfahrlässig, weil er sich und andere gefährdet, und zwar im höchsten Maße.

Für mich klingt es nach Testoseron, cool ausehen, Motor lauf aufheulen lassen beim vorbeirasen. Sonst wartet man, um Unfälle zu vermeiden.

weshalb sollte er dem Rechtsabbieger blöd zusehen

Schön blöde so zu fahren, dass man alle gefährdet. um Dein Wort zu nutzen. Blöd beinhaltet doch, dass jemand, der wartet, blöd ist. Also uncool, schwach, was auch immer Du ausdrücken willst.

megasmart  24.12.2020, 07:16
@nochnefrage
Ich bin lange Motorrad gefahren

Na und?

Und wie ich jetzt mehrfach  schrieb

Du kannst es theoretisch auch 20000000x wiederholen. Im Zweifelsfall wird eine Absage dadurch nicht richtiger.

Für mich klingt es nach Testoseron, cool ausehen, Motor lauf aufheulen lassen beim vorbeirasen.

Das ist ja ebenfalls egal, wie es für Dich klingt. Es kann für Dich klingen, wie es will. Die Lage auf dem Bild des Fragestellers ist eindeutig, die 3 möglichen Antworten sind bekannt, wenn es sich um eine Frage im Rahmen der Fahrschule handelt. Wer da etwas falsch ankreuzt, der sollte vielleicht noch einmal bei Null beginnen. In der Praxis allerdings kann und wird eine solche Situation oftmals sehr anders bewertet werden. Dies ist von mehreren Faktoren abhängig.

nochnefrage  24.12.2020, 07:17
@megasmart

Bist Du betrunken? Fahrschule ist das Thema, für jeden Sichtbar.

Du kannst es theoretisch auch 20000000x wiederholen. Im Zweifelsfall wird eine Absage dadurch nicht richtiger.

Du pöbelst hier rum, verbreitest falsche Dinge. Echt nervig sowas. Trollen nennt man das.

nochnefrage  24.12.2020, 07:24
@nochnefrage
. Dies ist von mehreren Faktoren abhängig.

Rücksichtlosigkeit, Alkohol und Drogen, Gewissenlosigkeit, ja, das ist so, solche Menschen gibt es, die in kauf nehmen, andere zu töten. Und denen Angeben wichtiger als Gesundheit anderer, sehe ich oft. Und? Das ist hier zu bewerben ist so arm.

Man ist das nervig.

megasmart  24.12.2020, 07:27
@nochnefrage

Ich pöbel doch gar nicht. Ich sage nur, dass ich in der Praxis den Motorradfahrer fahren lassen würde. Du hingegen bestehst pedantisch auf Deiner Vorfahrt und redest mit ein, der Motorradfahrer würde sich in Lebensgefahr begeben, wenn der Fragesteller zuletzt fährt. Möglicherweise solltest Du über das, was Du geschrieben hast, mal ein wenig nachdenken, bevor ausgerechnet Du mir Pöbelei unterstellst.

megasmart  24.12.2020, 07:29
@nochnefrage
andere zu töten

Ich töte also den Motorradfahrer, weil ich ihn fahren lasse. Du übertreibst. Oder hast längst bemerkt, auf welchem Holzweg Du Dich befindest. Leg Dich am besten wieder hin.

nochnefrage  24.12.2020, 07:46
@megasmart
Ich pöbel doch gar nicht. Ich sage nur, dass ich in der Praxis den Motorradfahrer fahren lassen würde.

Das steht nirgends. Das Du ein Handzeichen gibs oder so, Du schreibst, er fährt. Also er ist rücksichtslos, wenn er fährt. Ich denke, du hast Spass an Provokation. Und ansonsten schreibst Du viel Unsinn, leider. Nichts, was mit der Frage zum Thema Fahrschule zusammenhängt. Darum geht es hier.ö

Du hast hier mehrfach was falsches geschrieben, das kann ja jeder nachlesen. Fahrschule ist das Thema, das also ist klar, das Auto um das es geht biegt nicht ab, das ist auch klar. Dennoch schreibst Du es , bestreitest es dann. Wirr. Durchschaubar. Am Thema vorbei.

Meine Antwort wurde mehrfach als richtig angesehen, also muss ich das gar nichts sortieren. Und widersprochen hab ich mir auch nicht, oh man.

Ob das nun von dir bewusstes pöblen ist, unkonzentiertheit, provokation, es ist nervig und überwiegend schlicht Unsinn.

EddiR  24.12.2020, 08:56

so und nicht anders!

Du musst den blauen pkw durchfahren lassen, aufgrund von rechts vor links und der Motorrad Fahrer muss als Linksabbieger dich vorbei lassen. Es hat dich also nicht zu interessieren, ob der Motorradfahrer eigentlich Vorfahrt vor den blauen hat. Zumindest in dieser Frage.

In der Wirklichkeit würde es vielleicht anders ausschauen. Theorie und Praxis werden sich noch häufiger in die Quere kommen.

Hallo gesundheit1911

Wenn keine Verkehrszeichen vorhanden sind dann gilt rechts vor links und die Gegenverkehrsregel

  1. Motorrad bis zur Kreuzungsmitte als äußerst Rechtskommender
  2. Der Blaue als Rechtskommender
  3. Du
  4. Das Motorrad verlässt hinter dir die Kreuzung

Gruß HobbyTfz

Rechts vor links. Erst der blaue, dann du da das moped deine strasse kreuzt muss es warten.