Gibts im Mülleimer auch eine Privatsphäre?

15 Antworten

Also persönliche Briefe und allgemein Sachen mit Adressen, sollte man so vernichten und unkenntlich machen, das die Adresse nicht mehr lesbar ist und somit Missbrauch vermieden wird.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Es gibt das Eigentumsrecht, dass kein Dritter an den Müll darf, bevor ihn die Müllabfuhr holt. Ob die Hausverwaltung das Recht hat, die Nutzung der Wertstofftonnen zu bestimmen, bezweifle ich aber. Du bezahlst für die Müllabfuhr ja schliesslich. Ich würde es darauf ankommen lassen und "pikanten" Müll weiterhin in Plastiktaschen wegschmeissen. Rechtlich sehe ich da für die Hausverwaltung keine Handhabe.

Wer persönliche Briefe so wegwschmeißt hat PP - die schreddert man oder vernichtet man anderweitig (ich hab mal über ne Stunde Adressfelder verbrannt aufm Balkon).

Und Müllgrabbler könnten so ein Profil erstellen.....Welcher Mensch sonst, sucht in Mülltonnen rum. Bei dem kurzen auf und wieder zu sieht man nur Bruchteile.

Ein Stichwort:"Mülltrennung".Papier in Papiercontainer und Verpackungsmüll in gelbe Tonne.Da bleibt dann genug Platz im Hausmüllcontainer.Vereinzelt werden auch noch Container für kompostierbaren Abfall angeboten.Das Problem trat bei uns noch nie auf.

Ich persönlich fände es auch nicht gut wnn jemand in meinem müll rumschnüffelt .. jaja schon klar .. ein müllsack nimmt doch so gut wie kleinen platz weg. ich würde an deiner stelle villeicht mal mit deinem vermieter/verwaltung reden und ihn darüber informieren das dich das stört .. ist schon doof wenn jmand anders sieht was du bestellst oder so :) viel glück :D