Wohin mit den gelben Säcken, wenn der Müll noch nicht abgeholt wird?

2 Antworten

Das ist nicht das Problem des Vermieters. Du musst den Müll leider entweder in der Wohnung oder in deinem Keller sammeln. Die Säcke rauszustellen stört zwar optisch vielleicht nicht jeden (in so einer wie von die beschriebenen Nische hätte ich auch keine Probleme damit), aber: Vögel oder auch der Wind könnten die Säcke aufreißen und den Inhalt auf der Straße verteilen. Auch hat sich der Vermieter das vermutlich nicht selbst ausgedacht, in meiner Stadt dürfen die Säcke generell erst am Tag der Abholung rausgestellt werden.

Lösungen, um in einer kleinen Wohnung oder im Keller nicht so viel Müll rumliegen zu haben: 1) die Verpackungen in den jeweiligen Geschäften zurücklassen bzw. zurückbringen, 2) die Säcke selbst zur Entsorgung bringen, 3) von vornherein auf Produkte achten, die möglichst wenig Verpackungsmüll verursachen

Genau diese Frage würde ich mal den Vermieter stellen. Ich bin deiner Meinung, dass es unzumutbar ist den Müll in der Wohnung so lange zu sammeln.