Darf man die gelben Säcke aus einer anderen Gemeinde verwenden?

6 Antworten

die gelben säcke sind bundesweit verwendbar- sie tragen KEINE kennzeichnung darüber in welchem landkreis sie ausgegeben wurden. und darüber, dass die säcke nichts kosten würden, irrst du dich: jeder, der etwas kauft, was in einer verpackung mit grünem punkt steckt, zahlt einen kleinen prozentsatz für die entsorgung. das wird nur nicht auf dem kassenbon aufgeführt.

Ich habe beim Umzug den Restbestand meiner gelben Säcke sogar in einem anderen Bundesland verwendet. Wurde kommentarlos von der Müllabfuhr mitgenommen.

es sind nur die abholer vom DSD regional unterschiedliche. das system gilt bundesweit. insofern ist es völlig egal, woher du deine gelben säcke hast. die abholung ist schon durch den kauf von produkten mit dem grünen pfeil bezahlt.

Wie wäre es mal mit einer klaren Antwort?

Ja, Sie dürfen auch die Gelben Säcke aus anderen Gemeinden benutzen.

Fertig.

Also mein Onkel arbeitet ja bei der Gemeinde und gibt uns alle Paar Jahre mal´n karton à 20 rollen säcke. da steht auchnoch der alte entsorger drauf, der neue nimmts aber auch mit. die verdienen ja schließlich geld mit dem weiterverkauf der rohstoffe!