Darf Hausmeister Müll durchsuchen?

4 Antworten

Nun mach mal halblang..."Privatsphäre oder Intimsphäre eindringt"..Mülltonnen Privatsphäre???

Wenn in den Mülltonnen verbotene Dinge enthalten sind..werden sie entweder stehen gelassen oder aber zu erhöhten Preisen entsorgt von der Müllabfuhr. Das wird gesondert auf alle Mieter umgelegt und somit ist es auch nicht mehr als rechtens!

Da taucht bei mir die Frage auf, wie wohl Kondome korrekt entsorgt werden... Gehören die in den Plastikmüll?! Oder in den Restmüll?! Weiß das jemand?

@Beutelkind

schmunzel..benutzte sicher in den Restmüll..unbenutzte in den gelben Sack

Bei uns werden in unregelmäßigen Abständen ebenfalls Kontrollen der Müllbehälter gemacht, und zwar durch Mitarbeiter des Müllentsorgers! Liegt hier also zu viel falsche Art von Müll in der entsprechenden Tonne (zum Beispiel Restmüll in der "gelben Tonne"), dann bleibt die Mülltonne eben stehen! Im besten Fall kommt dann (noch) ein Aufkleber auf die Tonne.

Betrachte die Sache also mal von diesem Standpunkt. Der Hausmeister ist meist auch für die Bereitstellung leerer Mülltonnen verantwortlich. Also wird er auch bemüht sein, dass die Tonnen auch vom Müllentsorger geleert werden!

das da jemand in unsere Privatsphäre oder Intimsphäre eindringt.

An Sachen die Du in die Mülltonne einwirst gibst Du das Eigentum auf. Was soll denn das mit der Privatsphäre?

In der Regel eben nicht.

hast schon mal erlebt das sie die tonne stehen lassen wenn was falsches drinn ist,der hausmeister hat recht oder meinst der hat da spass dran