Wer zahlt kaputten Klodeckel in der Schule?

9 Antworten

wenn es deine haftpflicht ablehnt brauchst du nicht zahlen deshalb hat man die,solche schäden übernimmt die kommune oder der kreis wer der träger ist

Wenn die anderen Klodeckel eine SlowDown Funktion haben d.h. dass der Klodeckel sich nur langsam schliessen laesst ist es sicherlich ein Materialfehler. Falls es wirklich nur so ein billig Ding war wuerde ich die 20Euro bezahlen und jeglichen Aergen einfach zu vermeiden.

premme  14.05.2014, 16:12

Hallo @ siebez,

diesen technischen Fortschritt werden wir wohl in unseren Schulen nicht antreffen.

Gruß

anders7777  14.05.2014, 16:35

Mit einem solchen Deckel können Kinder überhaupt nicht umgehen.

Wenn man die normalen Instandhaltungen schon nicht bezahlen will, warum soll auf der anderen Seite dann eine so hochmoderne und anfällige Technik eingebaut werden?

Realitätsfremd?

Es ist schon sehr eigenartig, was Leute mit Abitur alles so verzapfen!

Wie wäre die Entscheidung wohl bei einem ausländischen Kind gefallen?

Wie kann ein Toilettendeckel beim Herunterfallen in tausend Stücke zerfallen?

Deine Tochter hat den Schaden doch nicht verursacht. Damit hat Versicherung bei die Regulierung und Zahlungsverweigerung recht.

Es ist schon eine große Zumutung oder besser gesagt eine Frechheit, Kinder für schlechte politische Handlungen haften zu lassen.

Das ist ein Schaden, der von der Schulbehörde über Instandhaltung abzuwickeln ist.

Ich würde mir einen Politiker und die örtliche Presse holen und den Vorgang vor Ort berichten. In jedem Fall nicht vor seiner Entscheidung zahlen. Das ist ein typischer Fall für die örtliche Presse! Das große Foto nicht vergsessen.

Hallo,

Typisch, die Schulverwaltung will an allen Ecken und Enden sparen.

Deine Tochter trifft keine Schuld.

Anders sähe es aus, wenn sie vorsätzlich den Deckel so oft hat knallen lassen, bis er kaputt geht.

Ich stelle mir gerade vor, deine Tochter wäscht sich die Hände, dreht den Hahn zu, und geht weg.

Anschließend platzt die Wasserleitung.

Na, wer zahlt jetzt ?.

Gruß

Ich habe früher noch als Kind schon gelernt: Wer etwas beschädigt, der hat den Schaden zu ersetzen.

Alles andere kann nur eine Materialuntersuchung und eine kriminalistische Untersuchung klären.

anders7777  14.05.2014, 16:37

Und ich habe gelernt, dass man für fremde Schäden nicht aufkommen muss.