Jemand hat Schulden bei mir

4 Antworten

In Deinem Fall steht erst mal Aussage gegen Aussage. Sie müsste Dir schon einen Darlehensvertrag unterschreiben und damit die Schulden anerkennen. Wenn die Person Dir das Geld wirklich zurückzahlen möchte, kann sie auch einen Kreditvertrag unterschreiben bzw. Dir schriftlich bestätigen, dass sie das Geld erhalten hat. Ohne diese Nachweise hast Du leider keine Chancen auf Erfolg.

Kannst es mal versuchen, geh zur Polizei u. mach eine Anzeige. Was dabei heraus kommt, wirst du sehen, bzw. das können sie dir wahrscheinlich auch gleich sagen!

Da kommt absolut gar nichts raus. Die Polizei ist bei rein zivilrechtlichen Angelegenheiten einfach nicht zuständig.

Leider haben wir das nicht schriftlich gemacht

und es stimmt leider ---- bei geld hört die freundschaft auf

einzige chance .... wenn du sie bei eurem nächsten familientreffen siehst --- sprich sie vor allen leuten darauf an - je mehr zeugen desto besser

Vor allen Leuten anzusprechen und sie so bloß zu stellen, kann böse nach hinten losgehen.

@mepeisen

wäre doch ideal - diejenige geht nach hinten und holt die kohle

nö, da es keine schriftlichen sachen gibt mit unterschrift kannst du das geld dir gleich abschminken