Gibt es Länder wo Pyro/Bengalo erlaubt ist?

3 Antworten

In Polen war es bis vor kurzem noch legal (keine ahnung wie es jetzt ist)

In Österreich ist es semi-legal...man muss quasi die Pyro anmelden, die werden dann kontrolliert und im Stadion bekommt man sie zurück...Nachteil: das ´ganze muss in einem abgesperrten bereich passieren, man darf nur ruhig dastehen usw, was dann natürlich den ganzen sinn von bengalen etc. nimmt (stichwort emotion usw)

am ganzen balkan und griechenland ist es nicht legal (nur eine vermutung), allerdings kümmert sich darum niemand bzw wird keiner bestraft

Legales Abbrennen von Pyrotechnik gibt es eigentlich nicht. Aber in Südosteuropa, Mittel- und Südamerika wird es nicht strafrechtlich verfolgt, wobei es wahrscheinlich nicht wirklich legal ist.