Gibt es Konsequenzen wenn man über eine Toilettenschranke geht ohne zu Bezahlen?

7 Antworten

Das erfüllt den Straftatbestand der Leistungserschleichung (§ 265a StGB) und kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.

(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken
dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein
Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer
Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe
bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer
Strafe bedroht ist.

HoldingMilki
Fragesteller

Jetzt hab ich Angst. Oh man, mache es nie wieder

HoldingMilki
Fragesteller

Da war eine Kamera. Glaubst du es wird noch verfolgt?

Rolf42  20.03.2017, 19:28
@HoldingMilki

Keine Ahnung.

Für wahrscheinlich halte ich es nicht, aber möglich ist es.

Kann u.U den Tatbestand der Erschleichung von Leistungen nachsichziehen.

Ist eine Straftat.

Ob es jemand anzeigt steht auf einem anderen Blatt.

Nein, du bekommst nur die Missgunst der Reinigungskräfte zu spüren. ;)

Wenn es nicht gerade ein Polizist oder der Inhaber gesehen hat nein^^ ich hab das schon tausendmal gemacht. Klar ansich ist es illegal aber wer soll die das jz nachweisen im Nachhinein

HoldingMilki
Fragesteller

da war eine Überwachungskamera.

L2345  19.03.2017, 22:15
@HoldingMilki

Ist völlig egal mach dir mal keine sorgen das interessiert keinen Menschen

HoldingMilki
Fragesteller

Danke. Hab so viel Angst. Soll ich bei der Polizei anrufen und sagen ich war da und zahle das Geld jetzt noch?