Buch vergessen in der Bibliothek vergessen abzugeben?!

8 Antworten

Bring es zurück. Du wirst kaum für jeden der 1500 Tage zahlen müssen. Da wird es wohl eine Obergrenze geben.

Litizicke  08.01.2012, 16:46

warscheinlich der preis der neuanschaffung

Es wurde ja bereits gesagt, dass der Neupreis des Buches wahrscheinlich die Obergrenze ist; das erscheint mir plausibel. Lies doch einmal genau die Benutzungsbedingungen der Bibliothek durch und erkundige dich bei einer Rechtsberatung .

Und noch etwas: Wann genau hast du die beiden Mahnungen bekommen? Wenn die Bibliothek fünf Jahre lang die Sache hat schleifen lassen, ist das eine Nachlässigkeit ihrerseits, die dich mMn teilweise entlastet.

Hier geht doch irgend etwas nicht in Ordnung, Du kannst doch nicht ca. 900 Euro für das Ausleihen eines Buches bezahlen müssen. In den Ausleihbedingungen gibt es doch bestimmt eine Höchstgebühr als Strafzahlung, wenn das Buch nicht zurückgegeben wurde. Erkundige Dich, was Du zu bezahlen hast, der Betrag kann doch nicht viel höher sein als der Wert des Buches und vielleicht noch für jedes Jahr ein Pauschalstrafbetrag. Hast Du schon mit Deinen Eltern darüber gesprochen? Geht zur Gemeindebibliothek und klärt die Angelegenheit und gebt das Buch zurück. Vielleicht passiert gar nichts, nur daß sie Dir kein Buch mehr leihen.

Dann würd ich noch ein paar Jahre warten. Bis dahin hast du ein monatliches Einkommen und kannst das dann mal gleich ganz hinblättern.

Was ist denn das für eine Handhabung von Problemen? Red mit deiner Mutter drüber und bereinige das morgen !

geh einfach hin das problem hatte ich auch schon, nicht nur einmal,gib es ab und frag ob du den betrag im nachhinein bezahlen kannst das geht IMMER und wen der betrag wirklich sooo hoch ist dan gib es ab und geh nicht mehr hin