Muss ich für Motorrad Parken ein Ticket ziehen?

3 Antworten

Hallo,

da auf diesem Parkplatz die Schranken automatisch dafür sorgen, daß Autos dort nicht ohne ein Parkticket abgestellt werden können und die Tickets in der Regel nicht im Auto, sondern beim Fahrer bleiben, der sie dann vor der Rückkehr am Automaten freischalten läßt, kann unmöglich kontrolliert werden, ob Du ein Ticket gezogen hast oder nicht.

Du kannst ja bei der Einfahrt ein Ticket ziehen und Dich an der Information erkundigen, wie es auf diesem Parkplatz mit Motorrädern gehalten wird. Du kannst natürlich auch einfach ohne zu bezahlen bei der Ausfahrt an der geschlossenen Schranke vorbeifahren. Natürlich mußt Du immer mit Kameras rechnen, die Dich bei der Ausfahrt aufnehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Du deswegen vor dem Kadi landen würdest.

Die risikoloseste Methode ist die, ein Ticket ziehen und einfach nachzufragen.

Herzliche Grüße,

Willy

Ein Ticket dient ja nur dazu, um die Schranke wieder hochzukriegen beim Rausfahren.  Wenn Du auf keinen Gehsteig fahren musst oder sonstige Hürden überwinden, wo man Dich beobachten kann, dann...hmm ;D

Wenn dort eine Schranke ist musst du wie jeder andere auch zahlen.